Florian Hansch vom Chemnitzer FC wird fortan für den SV Sandhausen spielen.
Florian Hansch vom Chemnitzer FC wird fortan für den SV Sandhausen spielen. Bild: Jan Woitas
Chemnitz
CFC: Florian Hansch wechselt in die 2. Liga

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC muss den nächsten Abgang verkraften. Denn Florian Hansch wird den Club verlassen. Der 22-Jährige unterschrieb am Montag einen Vertrag beim SV Sandhausen und wird somit künftig in der 2. Bundesliga stürmen. Zuvor hatte er den Medizincheck erfolgreich absolviert. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
31.03.2026
4 min.
Warum der Chemnitzer Profi-Fußballer Florian Hansch seine Kinder nach Erdmannsdorf bringt
Warum der Chemnitzer Profi-Fußballer Florian Hansch seine Kinder nach Erdmannsdorf bringt - Der Chemnitzer Profi-Fußballer Florian Hansch vom ZFC Meuselwitz ist Chef des neuen Fördervereins der Kita „Buddelflink“ in Erdmannsdorf.
Die Kita „Buddelflink“ in Erdmannsdorf hat lange mit einem Förderverein geliebäugelt. Jetzt haben sich engagierte Eltern gefunden. Sie stehen angesichts drastisch sinkender Geburtenzahlen vor einer großen Herausforderung.
Matthias Behrend
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
3 min.
Für mehr Tempo auf der Außenbahn: Ken Tchouangue wechselt aus Bremen zum Chemnitzer FC
Für mehr Tempo auf der Außenbahn: Ken Tchouangue wechselt aus Bremen zum Chemnitzer FC - Ken Tchouangue wechselt vom Bremer SV zum Chemnitzer FC.
Der 21-jährige Linksverteidiger kommt ablösefrei nach Sachsen und ist der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. In den nächsten Tagen sollen weitere Kadernews folgen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel