Crashers feiern mit ihren Fans

Kieselstein-Cup und Fanturnier in Eissporthalle

Trotz des Ausscheidens in den Playoffs gegen den Favoriten von den Wölfen Schönheide hat Eishockey-Regionalligist Crashers Chemnitz eine starke Saison gespielt. Und genau das soll am heutigen Samstag gemeinsam mit den Fans gefeiert werden. Ab 15.30 Uhr findet in der Eissporthalle am Küchwald eine Party mit Fanturnier, Trikotversteigerung und Fan-Eislaufen statt. "Damit wollen wir uns bei unseren treuen Anhängern, den vielen Helfern und den Sponsoren bedanken", sagt Sportvorstand Torsten Buschmann. Zu den Heimspielen der Crashers kamen in der gerade zu Ende gegangenen Saison insgesamt mehr als 10.000 Zuschauer - das sind laut Verein 20 Prozent mehr als in der Vorsaison. "Die Stimmung im Stadion und die Leistungen der Mannschaft waren immer auf hohem Niveau", so Buschmann.

Während das Männerteam in den Playoffs gescheitert ist, hat es die U-20-Mannschaft des Vereins in die Aufstiegsrunde zur Zweiten Liga geschafft. Dort geht es gegen Füssen, Riessersee und Schwenningen. Die Heimspiele sollen am 14., 15., 21. und 22. März stattfinden. "Diese Spiele kann ich allen Fans nur ans Herz legen", sagt Buschmann. "Unsere U 20 spielt schnell und schnörkellos, mit hohem physischen Aufwand und hat die Hauptrunde mit einem sensationellen Torverhältnis von 162:51 abgeschlossen."

Bevor es für die Junioren der Crashers um den Aufstieg geht, und auch noch vor dem Fanturnier am heutigen Samstag, sind zunächst die Kieselstein-Cracks an der Reihe. Das Hobbyteam des Chemnitzer Eishockeyvereins veranstaltet seit dem gestrigen Freitag und bis zum Vormittag des heutigen Samstags ein Turnier mit internationaler Beteiligung. Zu Gast in der Küchwaldhalle sind Teams aus Russland, Finnland und Tschechien. Die Spiele am heutigen Samstag finden ab 8 Uhr und bis kurz vor 12 Uhr statt. Danach wird die Eisfläche zur Partyzone für die Crashers-Fansause. (tre)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.