Chemnitz
Crashers steigen ins Training ein

Freie Presse auf Google News folgen

Das "Flaggschiff" des ESV Chemnitz, das Eishockeyteam der Crashers, ist nach den Lockerungen der Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus wieder ins Training eingestiegen. Zudem wurden die nächsten Spiele in der Regionalliga angesetzt. Am 29. Januar gastieren die Crashers bei FASS Berlin, einen Tag später zum Derby in Schönheide. Am 5....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
4 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen - Die Schönheider Moritz Gottsmann (li.) und Tomas Rubes im Duell mit dem Chemnitzer Matyas Caloun (v.l.). Zum Spielbetrieb 2026/27 gibt es weiterhin einige Fragezeichen.
Im April kamen Gerüchte auf, dass die Eishockey-Regionalliga Ost vor dem Aus stehe. Nun wurde die Zusammenlegung mit der Nord-Staffel bekanntgegeben. Doch es gibt Widerspruch.
Torsten Ewers
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
28.04.2026
3 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Wilde Gerüchte um Zukunft der Regionalliga Ost
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Wilde Gerüchte um Zukunft der Regionalliga Ost - Tomas Rubes (l.) von den Schönheider Wölfen im Duell mit Crashers-Spieler Tim Schneider.
Der Kanal „Eishockey TV“ spekuliert über die Auflösung der Staffel, eine tschechische Zeitung bringt eine internationale Liga ins Spiel. Worauf die Mutmaßungen beruhen – und was die Ligenleiter Ost und West dazu sagen.
Torsten Ewers
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel