Firmenlauf: Rekord erwartet

9000 Teilnehmer am Start - Anmeldefrist endet

Beim Firmenlauf am 5. September werden wohl so viele Sportler an den Start gehen wie noch nie. Bis zum Donnerstag lagen 9000 Anmeldungen vor, teilt Conrad Kebelmann vom Veranstalter mit. Im vergangenen Jahr waren 8500 Läufer dabei. Voranmeldungen sind noch bis Freitagabend möglich. Am Tag der Veranstaltung gibt es laut Kebelmann nur noch wenige Restplätze.

Start und Zielort ist wie im vergangenen Jahr der Hartmannplatz. Auf der 4,8 Kilometer langen Strecke umrunden die Teilnehmer einmal den Schloßteich. Dieses Jahr schicke man die Läufer aber in umgekehrter Richtung auf die Strecke, erklärt Kebelmann. Das habe organisatorische Vorteile. "Wir können so den Hartmannplatz besser ausnutzen als zuletzt." (lumm)

Anmeldungen sind bis Freitagabend möglich unter: firmenlauf-chemnitz.de.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...