Freizeitsport - Marathon in sechs Sportarten

Der Chemnitzer Ricochet-Club richtet morgen zum sechsten Mal seinen Racket-Marathon aus. Racket ist das englische Wort für Schläger, Marathon steht in diesem Fall für ein Turnier, bei dem gute Spieler einen langen Atem brauchen. "Wir hatten schon Jahre, in denen das Finale nach Mitternacht gespielt wurde", sagt Organisator Mirko Lohse vom Ricochet-Club. "Da wir dieses Mal aber weniger Teilnehmer haben, wird es wohl nicht ganz so spät." In den Sportarten Tennis, Squash, Crossminton, Ricochet, Badminton und Tischtennis messen die Sportler ihre Kräfte. "Gespielt wird dabei im Doppel-k.o.-System, pro Partie müssen alle sechs Disziplinen gespielt werden", sagt Lohse. (tre)

Das Turnier startet morgen 9 Uhr im Sportcenter am Stadtpark. Anmeldungen sind auch noch vor Ort möglich.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...