QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nah dran am Star: Lukas Knopf klatschte bei der Show in der Messe am Samstagabend immer wieder mit seinen jungen Fans ab.
Nah dran am Star: Lukas Knopf klatschte bei der Show in der Messe am Samstagabend immer wieder mit seinen jungen Fans ab. Bild: Jan Stimpel
Chemnitz

Heimspiel für Lukas Knopf: Das fliegende Honigkuchenpferd und seine tollkühnen Freunde

Für den Mountainbiker und Youtubestar ist am Samstag ein Traum in Erfüllung gegangen: Der 28-Jährige hat eine Freestyle-Show in seiner Geburtsstadt Chemnitz mit organisiert. Und die hatte es in sich.

Motorradfahrer haben es gut. Okay – sie müssen bei ihren Sprüngen und Salti einen fahrbaren Untersatz unter Kontrolle halten, der um einiges schwerer ist als ein Fahrrad. Aber wenigstens müssen sie nicht nach jeder waghalsigen Aktion wieder auf einen zehn Meter hohen Turm steigen. Lukas Knopf musste das. Und er hat jeden einzelnen Aufstieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2024
4 min.
Youtube-Star Lukas Knopf kommt mit Freestyle-Show nach Chemnitz: Wenn der Enkel fliegt, wo einst der Opa schraubte
Lukas Knopf bei einem seiner spektakulären Sprünge, hier bei einer Show im Herbst 2023 in Thüringen. Am 23. November stellt der Mountainbiker erstmals ein solches Event in seiner Heimatstadt Chemnitz auf die Beine und hat sich dafür prominente Gäste eingeladen.
Der 24-Jährige ist von Leukersdorf aus in die Welt gezogen, um diese als Mountainbiker erfolgreich zu erobern. Jetzt kehrt er mit einer eigenen Show in die Messe zurück. Und bringt die Weltelite mit.
Thomas Reibetanz
03.12.2024
4 min.
#WomenInMaleFields: Wie Frauen im Internet die männliche Dominanz herausfordern
Welches Thema unter #WomenInMaleFields aufgegriffen wird unterschiedet sich sehr, nur die Männer bleiben. Nutzerin directed.by.tarantino greift auf Instagram auf, wie Frauenkörper auszusehen haben.
Bei diesem Trend stellen sich Frauen in den sozialen Medien absichtlich als „Arschloch“ dar. Was wollen die Nutzerinnen damit bewirken?
Kirsten Erlebach
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
04.12.2024
4 min.
Tür an Tür mit der Chemnitzer Stadtspitze: Langjährige Bürgermeister-Sekretärin geht in den Ruhestand
Ihr Name steht noch am Türschild: Beruflich wird Elke Kunz das Büro im Bürgerhaus am Wall aber nicht mehr betreten.
In ihren rund 40 Berufsjahren in der Stadtverwaltung hat Elke Kunz viele Bürgermeister hautnah erlebt. Mit einem war sie jüngst sogar im Urlaub.
Jürgen Werner
08:00 Uhr
3 min.
Auktionshaus versteigert Erinnerungsstücke von Udo Jürgens
Im Rahmen einer Online-Auktion werden im Januar in Köln rund 100 Gegenstände aus dem Besitz des Sängers Udo Jürgens versteigert.
Im Dezember 2014 starb Udo Jürgens. Jetzt werden rund hundert Gegenstände aus seinem Nachlass versteigert. Darunter sind der berühmte gläserne Flügel, ein Cabrio und Einstecktücher aus Seide.
08:05 Uhr
4 min.
Drei Ehrenamtler für Limbach-Oberfrohna: Ehrennadel für Lebensretter, Suchtberater und Trainer
Dirk Pustolla, Wehrleiter der Ortsfeuerwehr Limbach, ist in diesem Jahr von der Stadt mit der Ehrennadel für sein Engagement ausgezeichnet worden.
Ob im Sport, in der Feuerwehr oder in der sozialen Arbeit - ohne Ehrenamt geht nichts. Limbach-Oberfrohna hat drei Herren für ihr Engagement ausgezeichnet. Welche Wünsche haben sie an junge Menschen?
Steffi Hofmann
Mehr Artikel