Leichtathletik - Lokalmatador siegt beim Adelsberglauf

Christian Flegel von der SG Adelsberg hat am Samstag die 40. Auflage des Adelsberglaufes gewonnen. Er benötigte für die knapp 20 Kilo- meter eine Stunde, zwölf Minuten und 31 Sekunden. Nach dem Zieleinlauf war Flegel völlig geschafft. "Es war brutal bei diesen Temperaturen. Ich hatte mir vorgenommen, vorn mitzulaufen. Das habe ich geschafft", sagte er. Zweiter wurde Luca Giovenzana vom SC Chemnitz. Bei den Frauen hatte Carmen Wolf vom ATSV Gebirge/Gelobtland die Nase vorn. Über 10,3 km wiederholte Justin Gnüchtel aus Stützengrün seinen Vorjahressieg. Nathalie König (Mühle-Laufkultur) hieß die Siegerin bei den Frauen. Neben den beiden Hauptstrecken gab es Läufe über 3,5 und 5 Kilometer, eine Nordic-Walking Tour sowie verschiedene Kinderläufe. Insgesamt waren nahezu 550 Aktive am Start. (bew)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...