QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
14.09.2024

Unterwegs mit dem European Peace Ride: Und sie fahren doch

Die Neuauflage der Friedensfahrt ist am Freitagmorgen in Bad Ischl gestartet. „Freie Presse“-Reporter Thomas Reibetanz begleitet den Tross, der arg unter dem Wetter zu leiden hat.

14. September: Ja, nein, vielleicht, doch, doch nicht, und wenn ja - ab wo? Die Beratungen darüber, ob der European Peace Ride am Samstag nun rollen kann, dauerten am Freitagabend lange an. Den Wetterbericht immer im Blick, wurde heiß diskutiert. Und es wurde schließlich entschieden, dass die zweite Etappe nicht wie geplant in Lipno nad Vltavou...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:12 Uhr
3 min.
VfL Wolfsburg beendet Erfolgsserie des FC Bayern
Schuss ins Glück: Vivien Endemann trifft sehenswert zum 1:0 für Wolfsburg.
Im Bundesliga-Spitzenspiel verlassen die Bayern-Fußballerinnen den Platz erstmals nach 44 Ligaspielen als Verliererinnen. Wolfsburg profitiert von zwei individuellen Aussetzern.
15.09.2024
5 min.
Ein European Peace Ride der anderen Art: Friedensfahrer trotzen den Wetterkapriolen und erreichen Chemnitz
Pitschnass und durchgefroren - aber glücklich. Die Teilnehmer des European Peace Ride bei ihrer Ankunft in Chemnitz.
150 Radfahrer wollten ab Freitag von Kulturhauptstadt zu Kulturhauptstadt fahren. So ganz ging der Plan nicht auf. Die Botschaft konnte dennoch übermittelt werden.
Thomas Reibetanz
12.09.2024
2 min.
Unwetterlage: European Peace Ride rollt (noch) nicht los
Kai Winkler im Dauerregen von Bad Ischl. Einer der Organisatoren des European Peace Ride sagt: „Die Sicherheit unserer Fahrerinnen und Fahrer geht vor.
Die erste Etappe am Freitag von Bad Ischl nach Lipno nad Vltavou legen die Radfahrer aus Chemnitz mit dem Bus zurück. Der Dauerregen lässt nichts anderes zu.
Thomas Reibetanz
19:55 Uhr
2 min.
Kiew erwartet rasche Antworten vom Westen auf "Siegesplan"
Der einflussreiche Chef des ukrainischen Präsidentenbüros, Andrij Jermak, drängt auf schnelle Antworten des Westens auf den "Siegesplan" des von Russland überfallenen Landes. (Archivbild)
Deutschland und die anderen Verbündeten der Ukraine sollen nach dem Willen Kiews nun rasch auf den "Siegesplan" von Präsident Selenskyj reagieren. Die Zeit dränge, heißt es.
11.10.2024
4 min.
Neustart in Gaststätte im Erzgebirge: Wie das All-you-can-eat-Büfett im „Waldblick“ schmeckt
Ein Blick in die Küche in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Im Bild: Heike Bauer und Lilli-Cheyenne Schneider (r.). Letztere betreibt das Lokal seit wenigen Tagen mit ihrer Mutter Nicole Schneider.
Nicole Schneider und Lilli-Cheyenne Schneider haben die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer mit neuem Konzept wiedereröffnet. Ein „Freie Presse“-Team hat das Angebot getestet.
unseren Reportern
11.10.2024
4 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Weitere Details zum Geschehen kommen ans Tageslicht
Bei der Suche nach dem vermissten Erzgebirger werden auch Hunde eingesetzt. Donnerstagnacht suchten Rettungshunde die beiden Einstiege in den Stollen ab. Angefordert seien laut Polizei erneut Suchhunde, möglicherweise sogar Leichenspürhunde.
Seit Dienstag fehlt von einem 34-jährigen Erzgebirger jedes Lebenszeichen. Weil sein Fahrrad im Wald nahe dem Frohnauer Hammer gefunden worden war, läuft im Altbergbau auch eine Suche unter Tage. Das hat Gründe.
Katrin Kablau
Mehr Artikel