Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Springmaus“ Mihkel Löpp (am Ball) war gegen Rostock wieder unter Strom und wurde mit sechs Tore gemeinsam mit Justin Döbler bester Auer Torschütze.
„Springmaus“ Mihkel Löpp (am Ball) war gegen Rostock wieder unter Strom und wurde mit sechs Tore gemeinsam mit Justin Döbler bester Auer Torschütze. Bild: Ramona Schwabe
Aue
3. Liga: Auer Handballer zerlegen Empor Rostock nach allen Regeln der Kunst

Erst nach mehr als sieben Minuten haben die Erzgebirger gegen die Hanseaten ihren ersten Gegentreffer kassiert, am Ende hieß es 32:20. Keine schöne Rückkehr erlebte einer, der vor zwei Jahren selbst noch für den EHV auf Torejagd ging.

Kevin Roch konnte es im ersten Moment nicht so richtig glauben. „Was? Hat er wirklich gar kein Tor gemacht?“, staunte der Kapitän des EHV Aue nach dem 32:20 seiner Mannschaft am Samstagabend im traditionsreichen Drittliga-Ostderby gegen den HC Empor Rostock. Doch die Statistik lügt nicht: Bei Elias Gansau stand eine Null. Schon nach zehn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.11.2025
8 min.
Dänemarks Wikinger-Spots: Auf den Spuren mächtiger Krieger
Zeitreise: Als Wikinger verkleidete Schauspieler stehen vor der Königshalle im "Land der Legenden".
Was die Runensteine von Jelling mit der Geburt Dänemarks zu tun haben, warum Wikinger bis heute faszinieren und ihr erstes Oberhaupt vielleicht eine Frau war. Eine Reise zu historischen Orten.
Friederike Ostermeyer, dpa
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
09.11.2025
3 min.
EHV Aue: Weniger Verletzte - aber auch zu wenig Torgefahr beim Ligaprimus in Berlin
Justin Döbler - hier daheim gegen Plauen - war in Berlin bester Werfer des EHV Aue.
Die Überraschung blieb aus. Mit 29:32 (11:14) hat der Handball-Drittligist aus dem Erzgebirge bei den Füchsen II verloren. Lichtblicke gab es. Ebenso wie einen prominenten Namen auf der Verletztenliste.
Anna Neef
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
12.11.2025
2 min.
Indigene Aktivisten stürmen Gelände der Klimakonferenz
Indigene Aktivisten haben den Veranstaltungsort des Weltklimagipfels gestürmt.
Eine Tür wird eingetreten, wütende Aktivisten stürmen die Klimakonferenz. Es ist ein Protest für ihre Rechte.
05.10.2025
3 min.
Dritte Liga: Auer Handballer landen Start-Ziel-Sieg im hohen Norden
Rückkehrer Mihkel Löpp, hier gegen Hildesheim, war in Schleswig-Holstein der überragende Akteur auf dem Parkett.
Bei der HSG Eider Harde in Schleswig-Holstein haben sich die Erzgebirger souverän mit 33:27 durchgesetzt. Zwei Spieler ragten aus einer geschlossenen Mannschaft noch heraus.
Jürgen Werner
Mehr Artikel