Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Auf nationaler Ebene Bronze erkämpft
In der deutschen U-13-Rangliste hat Badmintonspielerin Lina Tippmann vom BV Marienberg Bronze erkämpft. Beim Masters-Turnier in Nürnberg erklomm die Erzgebirgerin, die im Einzel Neunte geworden war, im Doppelwettbewerb das Podest. "Mit ihrer Partnerin aus dem Saarland musste sich Lina nach zwei Siegen erst im Halbfinale geschlagen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Linke fordern Offensive für sozialen Wohnungsbau
Die Linken im Sächsischen Landtag fordern bessere Förderbedingungen für den sozialen Wohnungsbau. (Symbolbild)
Der Bau von Sozialwohnungen in Sachsen ist rückläufig. Dabei ist das Problem bezahlbarer Wohnungen im Freistaat nicht kleiner geworden.
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
11.03.2025
1 min.
Marienberger Badminton-Nachwuchs dominiert
Sachsens Nachwuchs war diesmal in Zwenkau gefordert.
Für den BVM ist es beim jüngsten Turnier der Sachsenrangliste gut gelaufen. Gleich in zwei Altersklassen durfte der Verein Siege bejubeln.
Andreas Bauer
11:26 Uhr
4 min.
Er erlebte als Kind die Bombardierung Plauens am 19. März 1945: „Erstmals in meinem jungen Leben war ich dem Tod begegnet“
Plauens Stadtzentrum nach der Bombardierung: Das stadtbekannte Café Trömel (rechts im Bild) wurde am 19. März 1945 zerstört.
14 Mal haben die Alliierten die Stadt Plauen während des Zweiten Weltkriegs bombardiert. Der gebürtige Plauener Günter Scholz hat die Angriffe überlebt. Hier berichtet der Zeitzeuge von seinen Erinnerungen an den 19. März 1945.
Günter Scholz
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
02.03.2025
3 min.
Badminton: Überraschungserfolg stärkt Marienberger Glauben an den Klassenerhalt
Hatten endlich wieder Grund zum Jubeln: Gerald Hähnel, Georg Rötzer, Anna Egert, Fabio Langer, Arthur Hähnel, Moritz Höppner, Nathalie Seidel und Roy Rötzer vom BV Marienberg.
In ihrer bisherigen Sachsenklasse-Saison hatten die BVM-Akteure selten Grund zum Jubeln. Am drittletzten Spieltag lief es nun auf einmal wie am Schnürchen. Und das, obwohl mehrere Stammkräfte fehlten.
Andreas Bauer
Mehr Artikel