Auf Rabenberg gibt's Titel

Radsport: Mountainbiker ermitteln deutsche Meister

Mehr als 250 Radsportler werden am Wochenende auf dem Rabenberg zur deutschen Meisterschaft im Mountainbike-Enduro erwartet. Hauptausrichter der Großveranstaltung, bei der es auch eine offene Kategorie für Hobby- fahrer sowie im Rahmenprogramm ein Kinderrennen gibt, ist der Verein Vogtland-Bike. Der hatte das Trailcenter in Breitenbrunn als Austragungsort auserkoren.

Die Meisterschaftsstrecken werden übrigens nicht mit den "normalen" Kursen am Rabenberg identisch sein, die viele der teils sehr erfahrenen Teilnehmer schon von anderen Wettkämpfen kennen. Besonders viel Spannung und Spaß soll zudem die Premiere des Kids-Enduro bieten. Dabei kann der Nachwuchs im Alter von 9 bis 14 Jahren morgen ab 14 Uhr auf altersgerechten und zuschauerfreundlichen Strecken und Wertungsprüfungen sein Können zeigen. Die Anmeldung dafür ist im Vorfeld noch möglich.

Für die Erwachsenen und die Junioren wird es ab 18 Uhr ernst. Dann beginnt die deutsche Meisterschaft für die Elite der Frauen und der Männer sowie die Pro-Masters der Junioren mit dem Prolog. Nach der Siegerehrung gibt es ab 21 Uhr noch eine "Ridersparty". Am Sonntag legen alle Aktiven ab 9 Uhr los. Mit der Siegerehrung gegen 15.30 Uhr gehen die Titelkämpfe zu Ende. (kjr)

0Kommentare Kommentar schreiben