QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale haben Dirk Haase, René Winkler (vorn von links), Uwe Reuter und Steffen Haunschild (hinten von links) einen großen Erfolg gefeiert. Doch die Kegler des KC Gut Holz Drebach sehen sich noch nicht am Ende ihres Wegs.
Mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale haben Dirk Haase, René Winkler (vorn von links), Uwe Reuter und Steffen Haunschild (hinten von links) einen großen Erfolg gefeiert. Doch die Kegler des KC Gut Holz Drebach sehen sich noch nicht am Ende ihres Wegs. Bild: Andreas Bauer
Marienberg

Außenseiter hofft auf großen Coup

Mit ihrem Bronzerang haben die Kegler des KC Gut Holz Drebach in der 1. Bezirksklasse bereits für Furore gesorgt. Gern würden sie nun auch im Bezirkspokal glänzen.

Einen bangen Moment hatten die Gastgeber am Ende noch zu überstehen. Schließlich lief der Schlussspieler des TV Ellefeld zu Höchstform auf. "Mit 642 Holz hat er einen neuen Bahnrekord aufgestellt", berichtet Uwe Reuter, der parallel auf der anderen Bahn sein Bestes gab. Und das reichte am Ende auch, um das Halbfinale im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:03 Uhr
1 min.
HSG Sachsenring erwartet Schlusslicht und ist nach Hinspielresultat gewarnt
In der Handball-Regionsoberliga steht am Wochenende der erste Rückrundenspieltag an.
Die Handballer wollen in der Regionsoberliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto ins neue Jahr gehen. Dafür muss am Sonntag ein Heimsieg her.
Markus Pfeifer
24.06.2024
3 min.
Durchmarsch in die Bezirksliga: Über Umwege erreicht Dörnthal doch noch sein Ziel
Justin Klose, Martin Jansky, Karsten Weißbach, Ralf Weißbach (hinten von links), Roy Timmel und Jan Wendrock (vorn von links) dürfen den nächsten Aufstieg bejubeln.
Ihren dritten Aufstieg in drei Jahren dürfen die Spieler aus einem kleinen Erzgebirgsdorf bejubeln. Dabei schien der Traum der Mannschaft vor ein paar Wochen geplatzt zu sein.
Andreas Bauer
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
15:03 Uhr
4 min.
Rennrodler Florian Müller aus Annaberg-Buchholz startet mit Rekordweltmeister im Doppelsitzer durch
Florian Müller (rechts) und Toni Eggert stellten in Lillehammer im ersten Lauf mit 46,807 Sekunden einen neuen Bahnrekord auf und sicherten sich am Ende den Sieg im ersten Weltcuprennen der Saison.
Florian Müller wagte den Schritt in den Doppelsitzer und überzeugt mit Toni Eggert auf der Bahn. Doch abseits des Eiskanals sorgt das Hobby des Erzgebirglers für Besorgnis bei seinem Kollegen.
Sue Hippe
03.06.2024
4 min.
Erzgebirgsliga: Trio kämpft um den Relegationsplatz, Quintett um den Klassenerhalt
Dieser Schuss des Drebacher Pascal Fabian Förster verfehlt das Tor von Felix Müller. Bei drei anderen Versuchen des FVK war der Großrückerswalder Keeper allerdings machtlos.
Mit einem Derby-Sieg in Drebach hätten sich die Großrückerswalder Kicker Platz 2 der Erzgebirgsliga sichern können. Es kam jedoch anders.
Andreas Bauer
Mehr Artikel