Aue
Deutsche Meisterschaft: Ringer aus dem Erzgebirge tragen zu Sachsens Dominanz bei

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Titel und dazu noch fünf weitere Medaillen: Für die Männer und Frauen aus Aue, Thalheim, Gelenau und Lugau hätte es bei den nationalen Titelkämpfen kaum besser laufen können.

Seine Vereinsbrille hat Björn Schöniger nach den Deutschen Ringer-Meisterschaften im bayrischen Elsenfeld gern mal beiseite gelegt. Obwohl der Trainer des FC Erzgebirge auch mit den Ergebnissen der eigenen Schützlinge zufrieden war, hob er nach den Titelkämpfen der Frauen und Männer das Abschneiden des gesamten sächsischen Aufgebots hervor....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an - Veilchen Connor Sammet (l.) nutzte den Start im 130-Kilogramm-Limit als Vorbereitung.
Fünf Ringer des FCE haben bei der Mitteldeutschen Meisterschaft jeweils Medaillen gewonnen. Eine wiegt besonders schwer. Noch dazu von einem waschechten Eigengewächs.
Ralf Wendland
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
17:00 Uhr
2 min.
Spezialisten in der Krebsbehandlung: Zweite Chemnitzer Klinik für eine Zielgruppe zertifiziert
Spezialisten in der Krebsbehandlung: Zweite Chemnitzer Klinik für eine Zielgruppe zertifiziert - Krebs an Eierstöcken, Eileitern oder Bauchfell gehört zu den aggressivsten Krankheiten in der Gynäkologie.
Das Gynäkologische Krebszentrum am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein wurde jetzt von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Erst vor kurzem holte sich der Chef-Gynäkologe am Klinikum die gleiche Auszeichnung.
Susanne Kiwitter
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer weisen ihre Qualitäten nach
Erzgebirge Aue: Veilchenringer weisen ihre Qualitäten nach - Emil Thiele (r.) vom FC Erzgebirge Aue hat einen wichtigen Turniersieg gefeiert.
Mehrere Siege und Podestplätze hat es für die Athleten des FCE in Württemberg gegeben. Das hochkarätig besetzte Turnier diente aber nur der Vorbereitung auf noch höhere Aufgaben.
Anna Neef
17:00 Uhr
3 min.
Sparkasse in Oberfrohna streicht Beratungsangebot: „Nur 0,8 Kunden pro Stunde“
Sparkasse in Oberfrohna streicht Beratungsangebot: „Nur 0,8 Kunden pro Stunde“ - Die Filiale der Sparkasse in Oberfrohna wird bald nur mit Automaten besetzt sein.
In der Filiale werden ab Juli nur Automaten anzutreffen sein. Die Beratung findet dann am Limbacher Markt statt. Dort wurden 2,4 Millionen Euro investiert. Ein Stadtratsmitglied kritisiert den Abzug.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel