In der Halle bilden Thomas Sturm (2. v. l.) und Mario Junkel (r.) das Trainergespann.
In der Halle bilden Thomas Sturm (2. v. l.) und Mario Junkel (r.) das Trainergespann. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Dieser Fußball-Erzgebirgsligist geht ohne Trainer ins neue Jahr

Unter Leitung von René Anke sind die Dittmannsdorfer Kicker im Sommer in die Kreisoberliga aufgestiegen. Obwohl das Team auf Kurs Klassenerhalt liegt, gibt es eine einschneidende Veränderung.

Groß war der Jubel, als die Fußballer des SV Tirol Dittmannsdorf im vergangenen Juni die Rückkehr in die Erzgebirgsliga feierten. Mit acht Punkten Vorsprung hatten sie sich in souveräner Manier den Titel in der Kreisliga Ost gesichert. Und auch eine Etage höher hielt der Aufsteiger ordentlich mit – nach holprigem Start stehen dank drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:39 Uhr
3 min.
Heidenheim verliert im Keller den Anschluss - 0:2 gegen HSV
Heidenheim Torwart Ramaj streckte sich beim 0:1 durch Königsdörffer vergeblich.
Der Hamburger SV feiert im zehnten Versuch den ersten Auswärtssieg der Saison und verschärft die Lage des 1. FC Heidenheim weiter.
Matthias Jung, dpa
04.01.2026
4 min.
Erzgebirgs-Hallencup: Torreicher Auftakt der Kicker macht Appetit aufs Finale
Die Tribüne in Zschopau, wo sich unter anderem die Dittmannsdorfer (blau-gelbe Trikots) und die Annaberger Kicker in der Vorrunde gegenüberstanden, war mit mehr als 300 Zuschauern prall gefüllt.
Insgesamt 70 Fußball-Teams aus der Region sind am ersten Wochenende des Jahres auf Torejagd gegangen. In drei Hallen ging es um Tickets für die Endrunden, in die es auch einige Außenseiter schafften.
Andreas Bauer
16:58 Uhr
3 min.
Hallen-Erzgebirgscup: Dieser Kicker stand gleich zweimal im Finale
Mit den C-Junioren der SpG Dittmannsdorf/Amtsberg/Gornau bejubelte Marc Meerstein (rechts) den Hallentitel.
Für Marc Meerstein war der diesjährige Budenzauber ein ganz besonderes Erlebnis - als Spieler und als Trainer. Auch der Kreisverband zieht ein positives Fazit und zeigt sich dankbar.
Andreas Bauer
18:44 Uhr
3 min.
Sozialstaat und neue Weltordnung: SPD arbeitet an Programm
Klingbeil und Bas gaben den Auftakt für die Arbeit am SPD-Grundsatzprogramm.
Bis 2027 will sich die SPD einen neuen Kompass geben. Wo es hingehen könnte, zeichnen die Parteichefs vor.
05.02.2026
2 min.
Notlage auf der Klingenthaler Alm: Jetzt greift die Oberbürgermeisterin ein
Stadt sagt Schnee und Glätte Kampf an: Jetzt wird die Straße Zur Alm befahrbar gemacht.
Seit Wochen geht es für die Bewohner nur durch Tiefschnee zu Fuß auf die Klingenthaler Alm. Jetzt organisiert die Oberbürgermeisterin einen Winterdienst. Auch, um den Weg für Handwerker freizumachen.
Daniela Hommel-Kreißl
06.02.2026
3 min.
Insolventer Wirt aus dem Vogtland vor Gericht: Er zahlte seinen Angestellten keinen Lohn
Keinen Braten gibt es mehr in dem Lokal. Der Wirt stand wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht (Symbolfoto).
Ein Gastwirt aus dem Vogtland ist in dieser Woche vor dem Amtsgericht Chemnitz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Schuldig gesprochen wurde er der Insolvenzverschleppung.
Cornelia Henze
Mehr Artikel