Ein Pokal geht nach Geyer

116 Teilnehmer der Altersklassen U 5 bis Ü 61 sind zum Bingecup unterwegs gewesen. Die Rollski liefen dabei wie geschmiert.

Geyer.

Beim Bingecup in Geyer, zugleich die finale Station des Rollski-Sachsen-Cups, hat sich der Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt. Die 116 Läufer fanden beste Bedingungen auf dem 1,5 Kilometer langen Rundkurs im Geyerschen Wald vor. Der gastgebende SSV war mit 26Startern nicht nur breit aufgestellt, sondern in den meisten Altersklassen mit Siegen und Podestplätzen auch erfolgreich.

So lief Emma Seydel bei den Jüngsten über 500 Meter zum Sieg vor Arne Klaus und Simon Löhrke. Eine Klasse darüber schaffte es Leila-Michelle Kreißig auf Inlinern auf Platz 1, ihr Zwillingsbruder Ludwig-Michel lief bei den Jungs auf Platz 2. Kurz darauf liefen Kalle Klaus und Jody Schönfelder in der AK 8/9 jeweils auf den 2. Rang. Knapp das Podest verpassten Nevio Woitzik & Leni Klaus auf Rang 4. Unter den Schülern der AK 10/11 ging es über 3 Kilometer zur Sache. Paavo Augustin und Nelly Bochmann kämpften stark bis zum Schluss und wurden jeweils mit Silber belohnt. Bereits 6Kilometer hatten die 14- bis 15-Jährigen zu absolvieren, unter denen es Jocelyn Scheller auf Rang 3 und sicherte sich damit in der Sachsenpokalwertung den Gesamtsieg. Den engsten Ausgang gab es auf den 7,5 Kilometern in der AK 16-18. Linda Schumacher gewann nach einem packenden Rennen ihr Heimspiel hauchdünn vor Saskia Nürnberger.

Weitere Resultate SSV Geyer (bis Rang 6): 4. Jukka Augustin (Bambini); 4. Nevio Woitzik, 4. Leni Klaus, 4. Lucie Schumacher (alle 8/9); 4. Malte Klaus, 5. Luca Brunner, 6. Linus Clauß, 6. Lara Richter (alle 10/11); 6. Benito Wagler; 2. Jürg Vorberg, 3. Marcel Klaus (H 41) Alle Ergebnisse unter

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...