Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kenneth Hirsch (M.) und die Schönheider Wölfe haben derzeit gut lachen. Drei Spiele, drei Siege - so die starke Auftaktbilanz.
Kenneth Hirsch (M.) und die Schönheider Wölfe haben derzeit gut lachen. Drei Spiele, drei Siege - so die starke Auftaktbilanz. Bild: Celine Schellenberger
Aue
Erfolgreiche Rückkehr an alte Wirkungsstätte – Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge siegen in Chemnitz

In einem gewohnt hitzigen und spannenden Derby haben die Schönheider in der Regionalliga den vierten Sieg in Serie gegen die Crashers eingefahren. Besonders für einen Neuzugang der Gäste war es ein emotionales Spiel.

Seine Zeit im Küchwald hat Spuren hinterlassen. Nicht nur unter der Fankleidung der Schönheider Wölfe war am Sonnabend das eine oder andere Mal die Nummer 81 von Kenneth Hirsch zu sehen, auch auf der anderen Seite der gut gefüllten Halle des Jutta-Müller-Eissportzentrums in Chemnitz trugen einige Anhänger der Crashers das Trikot ihres...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.10.2025
3 min.
Ehemaliger Kapitän der Crashers Chemnitz feiert bei seiner emotionalen Rückkehr den Derbysieg mit den Wölfen Schönheide
In der Schlussphase drückten die Crashers auf den Ausgleich. Ohne Erfolg, wie in dieser Szene, in der Willy Rudert (Nr. 23) von der Schönheider Defensive am Abschluss gehindert wird.
Jahrelang hat Kenneth Hirsch in Chemnitz Eishockey gespielt, war Identifikationsfigur. Im Sommer ging er zum sächsischen Erzrivalen. Und mit dem holte er sich am Samstag den Sieg im „alten Wohnzimmer“.
Frank Grunert
17:22 Uhr
4 min.
Gabriel und Altmaier: Keine enge Pipeline-Zusammenarbeit
Peter Altmaier, früherer Chef des Bundeskanzleramts, war als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss zur Stiftung Klima- und Umweltschutz MV in Schwerin geladen.
Sigmar Gabriel und Peter Altmaier sehen beim Nord-Stream-2-Projekt keine engen Verbindungen zwischen dem Bund und Mecklenburg-Vorpommern. Gabriel spricht aber von Fehlern im Umgang mit Russland.
17:11 Uhr
2 min.
Vater Wirtz über Sohn Florian: Wird Preis rechtfertigen
Weiter im Fokus: Liverpools Florian Wirtz (l) fand gegen Real Madrid zu alter Stärke.
Trotz holprigem Start in Liverpool: Hans Wirtz ist überzeugt, dass sein Sohn die vielen Millionen wert ist. Was der Vater zur Entwicklung des Nationalspielers sagt.
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
03.11.2025
2 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge feiern maximale Ausbeute und Saisonstart nach Maß
Luca Schwarzmeier und die Wölfe dürfen sich über einen perfekten Saisonstart freuen.
Sechs Punkte an einem Wochenende: Mehr geht nicht. Der Eishockey-Regionalligist Schönheide bleibt in der Erfolgsspur und grüßt von der Spitze der Tabelle.
Anna Neef
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel