Aue
Fachstelle lädt Engagierte ein

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fachstelle Ehrenamt im Erz organisiert für den 12. November die "1. Engagement-Werkstatt". Dabei werden Tipps vermittelt, wie Projekte erfolgreich finanziert werden und wie Vereine in Zeiten des Wandels bestehen können. Ehrenamtlich Engagierte sind dazu in den Sportpark Rabenberg eingeladen. Geplant sind Vorträge sowie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“ - Die Preisträger des Regionalpreises „Erzgebürger“ 2026 im Erzgebirge stehen fest.
117 Vorschläge, 102 Nominierte, zehn Gewinner: Die Entscheidung für den „Erzgebürger 2026“ ist gefallen. Die Namen bleiben jedoch bis November geheim.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
04.06.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Zirkus, Anton Günther und Oldtimer
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Zirkus, Anton Günther und Oldtimer - Der Circus Manuel Weisheit gastiert erstmals in Lößnitz.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: Das reicht vom Testen von Fahrrädern über die Erinnerung an einen Volksdichter und eine Premiere in der Manege bis zum ersten Tag der Vereine.
Jürgen Freitag, Eberhard Mädler
Mehr Artikel