Stollberg
Fußball

Freie Presse auf Google News folgen

Rund um den Fußball kann man viel sammeln: Schals, Programmhefte, Eintrittskarten, Autogramme und mehr. Eine spezielle Leidenschaft aber teilen Sammler, die diesen Sonnabend im "Stadionblick" aufeinandertreffen. So hält die deutsche Sammlervereinigung von Stadionansichtskarten (DSS) ihr 31. Jahrestreffen im Lößnitztal in Aue ab....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
2 min.
Zweiter Neuzugang: Erzgebirge Aue verpflichtet Ex-Chemnitzer-FC-Profi
Zweiter Neuzugang: Erzgebirge Aue verpflichtet Ex-Chemnitzer-FC-Profi - Nils Lihsek (l.), hier am Ball gegen den FC Eilenburg, wechselt von Chemie Leipzig ins Lößnitztal.
Der künftige Nordost-Regionalligist baut am Kader für die erste Viertligasaison der Vereinsgeschichte. Einen Tag nach der Verpflichtung von Tim Maciejewski hat der FCE den nächsten Neuzugang vermeldet.
Paul Steinbach
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
13:25 Uhr
1 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet Offensivspieler vom VfB Oldenburg
Erzgebirge Aue verpflichtet Offensivspieler vom VfB Oldenburg - Aurel Loubongo verstärkt die Veilchen ab kommender Saison.
Aus dem hohen Norden wechselt ein 24-jähriger Fußballer diesen Sommer ins Lößnitztal. Er soll die offensive Außenbahn verstärken.
Anna Neef
Mehr Artikel