Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die zweite Frauenmannschaft des FC Erzgebirge hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren.
Die zweite Frauenmannschaft des FC Erzgebirge hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Bild: Picture Point
Aue
Fußball: Auerinnen drehen nach der Pause auf

In der Fußball-Sachsenklasse haben die Fußballerinnen des FCE Aue II einen knappen Auswärtssieg gefeiert. Es war der erste Erfolg in der noch jungen Saison.

Der Knoten ist für die zweite Frauenmannschaft des FC Erzgebirge am 3. Spieltag der Sachsenklasse endlich geplatzt. Bei der SpG Handwerk Rabenstein/Athletic Sonnenberg gewannen die Veilchen mit 4:3 (1:2) und kletterten in der Tabelle nach auf Platz 11. Dabei lagen die Erzgebirgerinnen zur Pause noch zurück, da lediglich Michaela Weidauer den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:50 Uhr
3 min.
Gericht: Bundesregierung muss Afghanen Visa erteilen
Das Verwaltungsgericht Berlin hat im Eilverfahren über die Klage einer Afghanin entschieden. (Archivbild)
Die Bundesregierung will Aufnahmeprogramme für gefährdete Afghanen nicht fortsetzen. Einige haben aber bereits eine Aufnahmezusage. Das beschäftigt die Justiz - nun gibt es eine Entscheidung.
28.06.2025
3 min.
Staffeleinteilung der Fußball-Sachsenklasse: Aus einem Erzgebirgs-Trio wird ein Quartett
Der FC Stollberg und der Oelsnitzer FC trafen zuletzt 2023 aufeinander. Sven Schönherr (l.) konnte damals Oelsnitz’ Daniel Dürr überwinden.
Noch vor dem offiziellen Ende der aktuellen Spielzeit hat der Sächsische Fußballverband die Staffeleinteilung der Sachsenliga und Sachsenklasse veröffentlicht. Das Erzgebirge erhält dabei in der zweithöchsten Klasse Zuwachs.
Frank Grunert
09:37 Uhr
2 min.
Wolfsbarsch-Schwemme auf Zypern - Run auf Angelgeschäfte
Angelläden sind ausverkauft, die Menschen fangen tonnenweise Wolfsbarsch. (Symbolfoto)
Ein Handelsschiff beschädigt die Käfige einer Fischfarm, tonnenweise gelangen Wolfsbarsche in die Freiheit. Viele Menschen freuen sich über das unerwartete Geschenk.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
01.07.2025
3 min.
Erzgebirge Aue: Junge Veilchenkicker belohnen sich für „eine überragende Saison“
Die U 16 des FC Erzgebirge Aue hat es geschafft: Nach einem Elfmeterkrimi war der Aufstieg in die Regionalliga perfekt.
Enrico Kern ist stolz auf seine Mannschaft. Die U 16 des FCE hat es in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga aber noch einmal richtig spannend gemacht.
Anna Neef
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel