Fußball - Heimerfolg für Concordia

Schneeberg.

Der FC Concordia Schneeberg hat sich beim Heimspiel gegen den Meeraner SV am Samstag drei Punkte gesichert. Die Fußballer um Trainer Armin Oechsner setzten mit 2:0 (1:0) durch. Torschütze für Schneeberg war beide Male Marcel Schumann - zum 1:0 (30.) und zum 2:0 (59). Nach wenigen Minuten bekamen die Meeraner einen Elfmeter, den sie aber verschossen. Von da an nahm die Concordia das Spiel in die Hand und spielte aus einer sicheren Abwehr heraus gut nach vorn. Dennoch, so Oechsner, habe man bis zur Halbzeit klare Möglichkeiten liegengelassen. "Untern Strich aber ein verdienter Sieg", sagte der FC-Coach, der gegen Meerane mit Tim Martin, William Trültzsch und Tom Kraft drei verletzte Stammspieler zu ersetzen hatte, dazu den noch gesperrten Nils Leuschner. Mit Nick Haase bekam ein A-Jugendlicher eine Chance in der Start-Elf. Er hat seine Sache laut Armin Oechsner sehr gut gemacht. (wend)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...