Kevin Bräuer (l.), hier in einer früheren Partie, erzielte die Königswalder Führung in Großrückerswalde.
Kevin Bräuer (l.), hier in einer früheren Partie, erzielte die Königswalder Führung in Großrückerswalde. Bild: Frank Grunert/Archiv
Annaberg
Fußball: Königswalder warten weiter auf ersten Saisonsieg

Freie Presse auf Google News folgen

Der FV Blau-Weiß bleibt in der Erzgebirgsliga im Tabellenkeller hängen. Auch im Nachholspiel in Großrückerswalde gab es nichts zu holen.

Der FV Blau-Weiß Königswalde bleibt in der Fußball-Erzgebirgsliga ohne Sieg. Auch im Nachholspiel beim SV Großrückerswalde konnte die Elf von Trainer Thomas Roscher ihr Punktekonto nicht aufstocken und unterlag mit 1:2. Zwar brachte Kevin Bräuer die Gäste mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung, die Hausherren reagierten aber schnell,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
10.03.2026
2 min.
Fußball-Erzgebirgsliga: Ein Team ragt beim Frühstart heraus
Fußball-Erzgebirgsliga: Ein Team ragt beim Frühstart heraus - Andy Rockstroh (rechts) vom SV Großrückerswalde kommt gegen den Drebacher Gabriel Glöckner zum Flanken.
Weil im November mehrere Spiele ausgefallen waren, mussten die ersten Teams schon zwei Wochen vor dem offiziellen Rückrundenstart ran. Dabei gab es einen Kantersieg in der Fremde.
Andreas Bauer
23.04.2026
4 min.
Mission Impossible: Ein Kreisoberligist auf den Spuren des FC Erzgebirge Aue
Mission Impossible: Ein Kreisoberligist auf den Spuren des FC Erzgebirge Aue - Mit seinen Königswalder Teamkollegen muss Simon Schmiedl (am Ball) weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.
Nur vier Punkte haben die Königswalder Kicker in 18 Partien geholt. Wie bei den Veilchen scheint der Abstieg besiegelt. Allerdings gibt es beim FV Blau-Weiß einen gravierenden Unterschied.
Andreas Bauer
Mehr Artikel