Annaberg
Fußball: Neudorfer Torjäger-Duo hat noch viel vor

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einer nahezu perfekten Saison hat der SV Neudorf den Aufstieg in die Fußball-Erzgebirgsliga geschafft. Großen Anteil daran hatte ein Duo, das sich teilweise blind versteht.

Der SV Neudorf hat eine Saison wie im Märchen erlebt. 26 Spiele, 22 Siege, drei Remis und nur eine Niederlage – so lautet die stolze Bilanz der Neudorfer, die den langersehnten Aufstieg in die Erzgebirgsliga geschafft haben. Einen gehörigen Anteil daran hatten Ronny Schmiedel und Thomas Löser, die sich mit je 22 Treffern die Torjägerkrone...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:00 Uhr
3 min.
Trotz vorzeitigem Titelgewinn: Diese Kicker aus dem Erzgebirge sind noch lange nicht satt
Trotz vorzeitigem Titelgewinn: Diese Kicker aus dem Erzgebirge sind noch lange nicht satt - Die Neudorfer kommen in dieser Rückrunde aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus.
Der Meister der Fußball-Erzgebirgsliga steht seit dem viertletzten Spieltag fest. Ausruhen ist für diese Mannschaft aber nicht angesagt, denn es gibt noch einiges zu tun.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
24.05.2026
4 min.
Dank Traumtor: Fast-Veilchen greift nach dem Double
Dank Traumtor: Fast-Veilchen greift nach dem Double - Nach seinem Traumtor zum 1:0 wird der Neudorfer Thomas Löser von den Fans gefeiert.
Der Titel ist so gut wie sicher, nun winkt der Pokalsieg: Mit dem SV Neudorf feilt ein 38-jähriger Kicker, der beim FC Erzgebirge Aue Spuren hinterließ, gerade am größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Andreas Bauer
Mehr Artikel