Fußball - Tannen wollen bei Aufsteiger punkten

Stollberg/Oelsnitz.

In der Fußball-Landesklasse müssen die Kicker des SV Tanne Thalheim morgen, 15 Uhr, zum dritten Mal in Serie auswärts antreten. Gegner ist Aufsteiger Meeraner SV, der als Siebter bislang eine gute Vorrunde spielt und vergangene Woche Landesliga-Absteiger Reichenbach zuhause 3:0 geschlagen hat. Die Thalheimer haben indes zuletzt in Treuen den zweiten Saisonsieg eingefahren, liegen als 14. mit einem Punkt Rückstand zum rettenden Ufer aber noch immer auf einem Abstiegsplatz. "Wir sind nicht so vermessen, in Meerane einen Sieg einzufordern", sagt Trainer René Wendler. Ein Punkt sei aber schon das Ziel gegen die Westsachsen, die Wendler als schwierigen Gegnern betrachtet. "Dafür benötigen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung." Personell können die Erzgebirger weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Ein Fragezeichen stehe berufsbedingt lediglich noch hinter Mittelfeldspieler Pierre Kretzschmar. (jüw)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...