Die Nachwuchskegler aus Bernsbach und Stollberg sowie ihre Betreuer hatten am Wochenende allen Grund zur Freude.
Die Nachwuchskegler aus Bernsbach und Stollberg sowie ihre Betreuer hatten am Wochenende allen Grund zur Freude. Bild: Jana Schauer
Aue
Jugend sammelt fleißig Titel

Ob solo auf der Bahn oder Seite an Seite: Die jungen Kegler der neu gegründeten SG Bernsbach/Stollberg haben ihre Stärke bei zwei Turnieren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Rekorde gab es zeitgleich im regulären Spielbetrieb der "Großen".

Die Jugendkegler der Spielgemeinschaft Bernsbach/Stollberg haben am Wochenende groß abgeräumt. Am Sonnabend holten sie als Solisten Medaillen bei der Erzgebirgsmeisterschaft. Einen Tag später sicherten sie sich Seite an Seite mit der Mannschaft den Bezirksmeistertitel.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
4 min.
Trump, Clinton, Allen: Neue Fotos in Epstein-Affäre
Im Epstein-Skandal haben US-Kongressabgeordnete erneut Fotos veröffentlicht. (Archivfoto)
Erst zu Beginn des Monats hatten US-Kongressmitglieder Fotos von Jeffrey Epsteins Privatinsel freigegeben. Nun folgen weitere Bilder.
12.12.2025
4 min.
„Der Schuss hat sich aus meiner Büchse gelöst“: Brand-Erbisdorfs OB Martin Antonow verursacht schweren Jagdunfall
Martin Antonow ist gern im Wald unterwegs und seit 2012 im Besitz eines Jagdscheins.
Was geschah im Waldstück bei Langenau? Ein 20-jähriger Jagdfreund ist schwer verletzt worden. Sechs Wochen nach dem Unglück in Brand-Erbisdorf ergibt sich langsam ein klares Bild.
Steffen Jankowski
09.12.2025
1 min.
Nachwuchskegler aus dem Erzgebirge verpassen Überraschung nur knapp
Großen Kampfgeist haben die Jugendkegler von Saxonia an den Tag gelegt.
Gegen den Landesmeister Bautzen hat sich die U18 aus Bernsbach stark präsentiert. In der U14 gab es für hiesige Teams Licht und Schatten.
Stefan Werth
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
13.12.2025
6 min.
Entscheidende Tage: Was kommt in den Ukraine-Friedensplan?
Für die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten steht ein Spitzentreffen in Berlin an. (Archivbild)
Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld.
03.11.2025
1 min.
Jugendkegler aus dem Erzgebirge feiern überlegenen Heimsieg
Die Nachwuchskegler aus Bernsbach und Lößnitz haben starke Ergebnisse erzielt.
Der SV Saxonia Bernsbach hat in der Verbandsliga den KSV Freital in die Schranken gewiesen. Die SG Lößnitz/Grünhain verpasste eine Überraschung nur knapp.
Stefan Werth
Mehr Artikel