Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marius Ehmig eilt mit dem Ball davon. Trotzdem musste er sich mit dem SV Auerhammer am Sonntag erneut einem Gegner beugen. Wichtige Zähler für den Klassenerhalt blieben beim 1:2 gegen Reichenbrand aus.
Marius Ehmig eilt mit dem Ball davon. Trotzdem musste er sich mit dem SV Auerhammer am Sonntag erneut einem Gegner beugen. Wichtige Zähler für den Klassenerhalt blieben beim 1:2 gegen Reichenbrand aus. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Keeper hält die Zähler fest

Der Dreier war überfällig: Beim 2:1 in Dresden haben die Landesliga-Fußballer des FCL ihre steigende Formkurve mit Punkten garniert. Ärgerlich lief indes der Heimspieltag eine Klasse tiefer fürs Kellerkind Auerhammer.

Über ein besonderes Geburtstagsgeschenk hat sich Enrico Kern am Sonntag gefreut: So bescherten die Landesliga-Fußballer des FC Lößnitz ihren Coach mit einem Dreier - und der war nach zuletzt ansteigender Formkurve längst überfällig. 2:1 (1:0) hieß es für die Kicker aus der Muhme beim FV Dresden Laubegast.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:45 Uhr
3 min.
Ein Statement? Ein Kunstprojekt? Metallurge Heinz Baacke sorgt mit seinen Holzfiguren in Halsbrücke für Gesprächsstoff
Heinz Baacke richtet die Figur des gegen einen Baum laufenden Ampel-Burschen. Ivi und Ole, Hunde der Nachbarn, kennen die Holztypen schon längst.
Außergewöhnliche Holzfiguren wecken das Interesse im Außenrevier des Vereins VII. Lichtloch. Die kreative Aktion sorgt sowohl für Amüsement als auch Verwunderung. „Freie Presse“ traf den Schöpfer.
Christof Heyden
11:37 Uhr
2 min.
Hennig und Carl stark bei vermutlich letzter Johaug-Gala
Victoria Carl (1.v.l) und Katharina Hennig (2.v.l.) in Aktion.
Die Siegesserie der deutschen Langläuferinnen beim Weltcup-Finale in Lahti endete erwartungsgemäß im letzten Distanzrennen. Dennoch gehen die Läuferinnen mit einem guten Gefühl aus dem Winter.
24.02.2025
3 min.
Lok Zwickau kommt unter die Räder: Handwerk Rabenstein feiert Schützenfest in der Landesliga
Der zweite von sechs Treffern: Torschütze Mamdou Djouhe Bah dreht jubelnd ab, Kapitän Sebastian Kisser jubelt mit: Die Landesligafußballer von Handwerk Rabenstein haben gegen Lok Zwickau ein Torfestival gefeiert.
Zum Start in die Rückrunde siegen die Chemnitzer mit 6:0. Stadtrivale VfB Fortuna holt einen Punkt beim Spitzenreiter. Eine Klasse tiefer ist man bei Eiche Reichenbrand sauer über die Elfmeterhäufung.
Jens Zeidler
11.03.2025
2 min.
Zschorlauer Fußballer starten mit Derbysieg in die Rückrunde und erobern die Tabellenspitze der Erzgebirgsliga
Toni Gaschler (l., hier gegen Zschorlaus Pascal Groß) erzielte beim 2:4 des SV Auerhammer den sehenswerten letzten Treffer der Partie.
Testspiele pfui, Ligaspiel hui: Der ESV Zschorlau hat in der Erzgebirgsliga einen erfolgreichen Pflichtspielstart gefeiert. Vor stattlicher Kulisse gewannen die Mondputzer mit 4:2 bei den Auer „Hammers“.
Frank Grunert
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
Mehr Artikel