Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Zschorlau ist der erste Spatenstich für den Kunstrasenplatz erfolgt. Symbolisch packten dabei die Gemeinderäte René Herrmann und René Förster, Heiko Rehm und Maik Schettler vom ESV Zschorlau, Bürgermeister Wolfgang Leonhardt, Landtagsabgeordneter Eric Dietrich (CDU) und Ulrich Richter, Präsident des ESV Zschorlau (v. l.), mit an.
In Zschorlau ist der erste Spatenstich für den Kunstrasenplatz erfolgt. Symbolisch packten dabei die Gemeinderäte René Herrmann und René Förster, Heiko Rehm und Maik Schettler vom ESV Zschorlau, Bürgermeister Wolfgang Leonhardt, Landtagsabgeordneter Eric Dietrich (CDU) und Ulrich Richter, Präsident des ESV Zschorlau (v. l.), mit an. Bild: Ralf Wendland
Aue
13.08.2024

Knapp eine Million Euro für neuen Kunstrasenplatz im Erzgebirge – hier wird er gebaut

Der ESV Zschorlau will seine Sportanlagen zukunftssicher und modern aufstellen. Seit 20 Jahren kämpfen Verein und Gemeinde um den ersten Spatenstich. Warum er jetzt vollzogen werden konnte.

Als er Kind war, habe er sich mit seinen Kumpels oft blutige Knie auf dem Bolzplatz geholt, sagt Wolfgang Leonhardt. „Das gehörte dazu und ist alles wieder verheilt. Aber die Zeiten haben sich geändert. Keiner will mehr auf einem Hartplatz spielen, das ist inzwischen unzumutbar“, schickte der Zschorlauer Bürgermeister am Montag anlässlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.09.2024
2 min.
Reichenbach: Hits von Mountain und Dio rocken den Bergkeller
Corky Laing, lange Jahre Mitglied der US-Hardrock-Band Mountain, gastiert am Mittwoch in Reichenbach.
Ein unglaubliches Doppelkonzert steigt am 18. September mit Corky Laing und Rowan Robertson. Kurios: Ersterer bekam zwei Goldene Schallplatten für Woodstock, ohne dort gespielt zu haben.
Gerd Betka
14.09.2024
3 min.
Hochwasser in Ostsachsen und an der Elbe erwartet
In Ostsachsen bestehen Hochwasserwarnungen für die Neiße, Spree und Elbe (Foto: Illustration)
Kräftiger Regen soll am Wochenende Flüsse in Ostsachsen anschwellen lassen. Die Behörden mahnen zu Wachsamkeit. Auch für die Elbe wird gewarnt, wo die Arbeiten an der Carolabrücke unter Druck stehen.
13.09.2024
3 min.
Werden im Vogtland Kinder vor Grundschulen aus einem weißen Transporter heraus angesprochen?
Die Polizei bittet darum, dass ihr Vorfälle schnell gemeldet werden. In Oelsnitz passierte das offenbar nicht.
Beobachtungen wurden zuletzt in den sozialen Netzwerken geschildert, am Donnerstag in Oelsnitz. Was sagt die Polizei? Auch die Stadt äußert sich.
Tino Beyer
17.08.2024
5 min.
Sachsenpokal-Kracher im Erzgebirge: Zschorlauer schlagen sich achtbar gegen Oberligisten
Nicht oft, aber hin und wieder erspielte sich auch der ESV Zschorlau eine Möglichkeit. In dieser Szene fliegt ein scharf getretener Freistoß von Falk Fischer knapp am Auerbacher Kasten vorbei.
Die große Überraschung ist ausgeblieben, aber der ESV Zschorlau hat sich gegen den VfB Auerbach erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschiedet. Ein Festtag für den Verein war es so oder so.
Frank Grunert
12.08.2024
3 min.
Zschorlauer holen Remis zum Auftakt und fiebern Pokal entgegen
Ein intensives Derby auf Augenhöhe lieferten sich der ESV Zschorlau mit Felix Teubert (r.) und der SV Auerhammer um Ruben Albusberger. Beachtliche 350 Zuschauer verfolgten das Spiel.
Im vorgezogenen Auftaktspiel der Fußball-Erzgebirgsliga haben sich der ESV Zschorlau und der SV Auerhammer im Derby mit 1:1 getrennt. Die stattliche Kulisse sollte aber nur ein Vorgeschmack auf das größte Spiel der Vereinsgeschichte sein.
Frank Grunert
12.09.2024
4 min.
Insolvenz: Familienbetrieb im Erzgebirge muss aufgeben
Seit Anfang September ist Ausverkauf bei „Mei Laden“ am Barbara-Uthmann-Ring in Annaberg-Buchholz. Die Filiale schließt. Der Geschäftsführer hat Insolvenzantrag gestellt.
Benjamin Weinhold zieht die Reißleine. Schweren Herzens. In wenigen Wochen schließt er in Annaberg seine vorletzte Filiale. Einst waren es zwölf Geschäfte, die Waren im Niedrigpreissegment angeboten haben. Nur für einen Laden gibt es noch Hoffnung.
Patrick Herrl
Mehr Artikel