Landesligist auf Erfolgskurs

Für die Radballer des SV 1870 Großolbersdorf läuft es bislang besser als erwartet. Und jetzt steht auch noch ein Höhepunkt abseits des Liga-Geschehens vor der Tür.

Großolbersdorf.

Aus lokaler Sicht lohnt sich ein Blick auf die Tabelle der Radball-Landesliga. Zwar trägt die SG Niederlauterstein IV die Rote Laterne, doch ist diese Mannschaft nur durch den Rückzug anderer Teams nachgerückt und schlägt sich dafür immer noch achtbar. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nur zwei Punkte. Noch mehr Freude weckt das obere Ende der Tabelle, die vom SV Grün-Weiß Lippersdorf (1.) und dem SV 1870 Großolbersdorf (2.) angeführt wird.

Mit Marvin und Kevin Scheiter führen zwei junge Lippersdorfer das Tableau an, die in den vergangenen Jahren schon im nationalen Maßstab für Furore sorgen konnten. So mancher hatte das Duo bereits im Vorfeld der Saison vorn erwartet. Deutlich überraschender kommt die tolle Zwischenbilanz für die Großolbersdorfer, die mit deutlich bescheideneren Zielen in die Saison gestartet waren. Vom Klassenerhalt war da die Rede. "Dass es so gut läuft, hatte niemand erwartet. Aber sie machen ihre Sache wirklich gut", lobt Sektionsleiter Volker Schönherr die beiden Spieler Mario Günther und Jörg Schönherr.

Mit zwei klaren Siegen und einem Remis konnten die Großolbersdorfer zuletzt ihren Heimvorteil nutzen. "Die Halle war wieder gut gefüllt", berichtet Volker Schönherr, der in eigener Halle bald noch mehr gute Stimmung erleben dürfte. Schließlich folgen am 3. März der Heimspieltag in der Jugend-Landesliga und am 9. März das traditionelle Fan-Turnier. "Mitmachen kann jeder. Wer Interesse hat, kann sich freitags ab 16.30 Uhr am Training ausprobieren", so der Sektionsleiter.


Statistik

Landesliga (3. Spieltag)

Niederlauterstein IV - Lippersdorf II1:6

Wiednitz IV - Großolbersdorf2:8

Lückersdorf III - Niederlauterstein IV5:4

Wiednitz IV - Lippersdorf II2:6

Wiednitz III - Großolbersdorf5:5

Wiednitz IV - Niederlauterstein IV3:2

Wiednitz III - Lippersdorf II1:4

Lückersdorf III - Großolbersdorf2:7

Wiednitz III - Niederlauterstein IV8:4

Lückersdorf III - Lippersdorf II2:4

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...