Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf dem Weg nach oben: Die Lößnitzerin Marbele Pfaff, das größte Talent der Taekwondo-Abteilung des Zwönitzer HSV, will an einer Europameisterschaft und irgendwann an Olympischen Spielen teilnehmen.
Auf dem Weg nach oben: Die Lößnitzerin Marbele Pfaff, das größte Talent der Taekwondo-Abteilung des Zwönitzer HSV, will an einer Europameisterschaft und irgendwann an Olympischen Spielen teilnehmen. Bild: Ralf Wendland
Aue

Lößnitzerin träumt schon von Olympia

Mit Marbele Pfaff hat die Taekwondo-Abteilung des Zwönitzer HSV ein Ausnahmetalent in ihren Reihen. Dabei begann die sportliche Entwicklung der 18-Jährigen gar nicht besonders verheißungsvoll.

Wenn Marbele Pfaff zulangt, dann tut es weh. Und zwar richtig. "Sie hat eine hervorragende Tritthärte. So wie ein Mann. Und sie ist extrem beweglich", sagt Tim Schnabel. Der Leiter der Abteilung Taekwondo im Zwönitzer HSV, die er nach der Wende selbst mit aus der Taufe gehoben hat, kennt die Qualitäten der 18-Jährigen genau. Ob...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2024
3 min.
Was macht DSDS-Star Pietro Lombardi in Chemnitz?
Musiker Pietro Lombardi (l.) und Kraftverkehr-Geschäftsführer Thomas Waldheim bei einem Treffen in der Event-Location. Ab 2025 will Lombardi verschiedene Formate in Chemnitz auf die Beine stellen.
Der Sänger ist aus den Klatschspalten nicht mehr wegzudenken. Deutschlandweit bekannt wurde der 32-Jährige 2011, als er die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Nun will er mit dem Chemnitzer Kraftverkehr zusammenarbeiten. Wie kommt das?
Denise Märkisch
11.07.2023
4 min.
Ausnahmeathletin träumt von Olympia
Auf dem Weg nach oben: Taekwondo-Athletin Marbele Pfaff.
Mit Marbele Pfaff hat die Taekwondo-Abteilung des Zwönitzer HSV ein Riesentalent in ihren Reihen. Dabei begann die Entwicklung der 18-Jährigen gar nicht besonders verheißungsvoll.
Jürgen Werner
11.12.2024
5 min.
KI-Prognosen: Erderwärmung könnte schneller voranschreiten
Die Erwärmung noch auf 1,5 Grad begrenzen zu können, halten Experten inzwischen für praktisch ausgeschlossen. (Archivbild)
Erwischt uns die Klimakrise noch schneller als bisher angenommen? Auf Künstliche Intelligenz gestützte Analysen zumindest deuten darauf hin.
20.06.2023
4 min.
Eine Lößnitzerin mit Kante: Taekwondokämpferin will irgendwann zu Olympia
Auf dem Weg nach oben: Marbele Pfaff, das größte Talent der Taekwondo-Abteilung des Zwönitzer HSV, will an einer EM und irgendwann an Olympischen Spielen teilnehmen.
Mit Marbele Pfaff hat die Abteilung des Zwönitzer HSV ein Riesentalent in ihren Reihen. Dabei begann die sportliche Entwicklung der 18-Jährigen nicht besonders verheißungsvoll.
Jürgen Werner
11.12.2024
2 min.
Bundesgericht urteilt über Sonntagsöffnung von Bibliotheken
Bundesgericht urteilt über Sonntagsöffnung von Bibliotheken (Archivbild).
Dürfen in NRW Bibliotheken auch am Sonntag öffnen und erfüllen so eine besondere kulturelle Funktion? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Verdi hatte geklagt.
10.12.2024
2 min.
Millionen im Erzgebirge blockiert: Zum dritten Mal fassen Mitglieder des Kreistags drei rechtswidrige Beschlüsse
Kein Weihnachtsfrieden: Am Dienstagabend hat Landrat Rico Anton die Mitglieder des Kreistags im Erzgebirgskreis zu einer Eilsitzung beordert.
Eine Eilsitzung am Dienstagabend im Erzgebirge sorgt weiter für Misstöne: Mit großer Mehrheit verweigern Kreisräte erneut ihre Zustimmung für Mehrausgaben bei Sozialleistungen.
Katrin Kablau
Mehr Artikel