Ein Duo fuhr auf die Podestplätze. Foto: Symbolbild
Ein Duo fuhr auf die Podestplätze. Foto: Symbolbild Bild: Image Craft - stock.adobe.com
Annaberg
Motorsport: Duo aus der Annaberger Region überzeugt in Brandenburg

Freie Presse auf Google News folgen

Für zwei Starter aus der Region hat sich der Ausflug nach Brandenburg gelohnt.

Beim Flugplatzrennen im brandenburgischen Oehna-Zellendorf, dem 3. Lauf zum ADMV-Classic-Cup, sind Reinhart Päßler aus Neudorf und Wolfgang Kilschautzki aus Annaberg-Buchholz aufs Podium gefahren. Päßler, der in der Klasse-1 für Solomotorräder ohne Hubraumbegrenzung bis Baujahr 1950 eine 1924 auf die Räder gestellte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
14.05.2026
4 min.
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft - Reinhart Päßler, Harry Teucher und Wolfgang Kilschautzki (von links) freuen sich auf die Zschopauer Classic.
Nach drei Jahren Pause sind am Sonntag wieder zahlreiche historische Renn- und Sportfahrzeuge bei der Bergprüfung zu erleben. Die rund 200 Teilnehmer haben das vor allem zahlreichen Helfern zu verdanken.
Thomas Fritzsch
03.12.2025
3 min.
Erzgebirger glänzen bei Jubiläumsauflage des ADMV Classic Cup
Erzgebirger glänzen bei Jubiläumsauflage des ADMV Classic Cup - Harry Teucher aus Oberschaar war in seiner Klasse das Maß aller Dinge.
Mit der Siegerehrung in Radeberg blickt der ADMV Classic Cup nicht nur zurück, sondern auch nach vorn. Neue Austragungsorte und spannende Rennen versprechen eine aufregende Saison.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel