Nachwuchssportler erträumen sich viele Punkte und tolle Preise

Die Kandidaten, die sich Hoffnungen auf den Titel "Sporttalent des Jahres" im Erzgebirgskreis machen dürfen, stehen fest. Erst am 15. März aber wird bekanntgegeben, wer die Gewinner sind.

Annaberg-Buchholz.

Die Suche nach den beliebtesten Sporttalenten 2018 des Erzgebirgskreises geht diesen Mittwoch in ihre entscheidende Phase. Für die Kandidaten - meist gemeldet von Vereinen und überprüft von den Organisatoren -wird das Abstimmungsportal freigeschaltet. Im Internet sind die Mädchen, Jungen und Mannschaften aufgelistet, die vorgeschlagen wurden. Maßgebend für die Nominierung waren ausschließlich Erfolge im Jahr 2018.

Nun hoffen die Vorgeschlagenen, dass sie am Ende auf der Bühne stehen dürfen. Denn in der Stadthalle Marienberg werden - eingebunden in ein interessantes Show- und Unterhaltungsprogramm - die Gewinner geehrt. Bis es soweit ist, müssen sich Kandidaten, Eltern, Trainer und Vereinskollegen jedoch gedulden, zunächst beginnt der Wahlzeitraum. Je nach Platz, den die Abstimmenden vergeben, erhalten die Teilnehmer Punkte: 8, 6, 4, 3, 2 und 1. Das Computersystem errechnet daraus im Verborgenen die Rangfolge. Und damit fürs Anklicken nicht immer dieselben Namen an der Spitze der Kategorien auftauchen, wird die Reihenfolge jeden Tag automatisch geändert. "Zudem erkennt das System, wenn von einem Computer aus mehrfach abgestimmt wird, und eliminiert dieses Votum", erklärt Fabian Göbel vom Kreissportbund. Die Organisatoren gehen aber davon aus, dass Fair Play herrscht. Denn wer auf der Liste steht, gehört ohnehin zu den besten Nachwuchssportlern des Erzgebirgskreises.

Nun bleibt bis zum 20. Februar Zeit, um auf der Internetseite des Kreissportbundes für die Kandidaten abzustimmen. Da finden sich auch nähere Informationen zu deren Erfolgen im Jahr 2018.

Abstimmungsportal: www.ksberzgebirge.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...