Gegen Bischofswerda fehlte Lisa Görner (r.) dem SV Schneeberg. Nun ist ihre Mannschaft erneut auswärts gefordert – bei der Reserve des SC Markranstädt.
Gegen Bischofswerda fehlte Lisa Görner (r.) dem SV Schneeberg. Nun ist ihre Mannschaft erneut auswärts gefordert – bei der Reserve des SC Markranstädt. Bild: Ralf Wendland
Aue
Parkettverweis nach drei Minuten zieht Schneebergs Handballerinnen den Zahn

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der 32:39-Niederlage in Bischofswerda kommt es für den SV Schneeberg in der Oberliga nun zum Kellerduell mit dem SC Markranstädt II.

Eine frühe rote Karte hat die Handballerinnen des SV Schneeberg zuletzt aus dem Konzept gebracht. Die 32:39-Niederlage beim VfB Bischofswerda (16:20) fühlt sich mies an, sagt Trainerin Romy Kolbe. Der Oberligist aus der Bergstadt tut sich diese Saison schwer und steht am Tabellenende. Am Sonnabend kommt es zum Kellerduell mit der Reserve des SC...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08.04.2026
4 min.
Wie Schwimmer aus dem Erzgebirge 500 Blatt Papier einsparen
Wie Schwimmer aus dem Erzgebirge 500 Blatt Papier einsparen - Janne Reichel vom SV Schneeberg gab bei den Erzgebirgsspielen alles – und freut sich schon auf den Danish International Swim Cup im Mai.
Der SV Schneeberg hat das Wettkampfjahr erfolgreich begonnen. Die Vorbereitung gilt insbesondere dem Saisonhöhepunkt im Mai in Dänemark. Zuletzt gab es bei den Erzgebirgsspielen viel Edelmetall.
Ramona Schwabe, Anna Neef
31.03.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall - Marienbergs Rechtsaußenspielerin Lena Kummich erzielte gegen Schneeberg drei Tore.
Weder die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg noch die des SV Schneeberg haben das Derby gewinnen können. Dabei waren beide Teams dem Sieg nahe. Freude gab es dennoch in einem Lager.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel