Prall gefüllte Tombola zum Firmen-Cup

Fußball: Mannschaften spielen für guten Zweck

Annaberg-Buchholz.

Acht Erwachsenen- und fünf Kindermannschaften kicken kommenden Sonnabend um den Erzgebirgs-Firmen-Benefizcup. Mit dabei ist unter anderem das Team "Chris Löwe & Friends". Die Männer um den Star aus der englischen Premier League von Huddersfield Town laufen dabei ab 14 Uhr auf dem Annaberger Kurt-Löser-Platz für einen guten Zweck auf. Bis Dienstag können sich noch weitere Mannschaften anmelden.

"Der Erlös wird zu 100 Prozent weitergegeben. Begünstigt sind diesmal ,Vision for Children', ,Nachwuchsengel.de' und die Jugendabteilung des VfB Annaberg. Denn der richtet mit uns von der Deutuna- Finanzplanung dieses Turnier aus", so Organisator Robert Mehner. Doch nicht nur die Fußballer bringen sich ein, sondern eben auch die teilnehmenden Unternehmen und weitere Sponsoren. Deshalb gibt es auch eine reichlich bestückte Tombola ohne Nieten, so Mehner. "Unter anderem liegen unter den Gewinnen ein 250-Euro-Hotelgutschein, Premier-League-Fußballschuhe, Heim- und Auswärtstrikots von Huddersfield FC, 15 Fünf-Liter-Fässer Bier, Fußbälle, Rucksäcke ... Und wie gesagt, jedes Los gewinnt", versichert Mehner. Er hofft, dass dadurch viele Zuschauer kommen, die Spendenbox zusätzlich gefüllt wird und sich die Fußballfans von Chris Löwe Autogramme holen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...