Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Rallye Grünhain am 16. September geplant
Die Sommerferien haben einige Mitglieder des MC Grünhain sinnvoll genutzt. So gab es am Domizil des Motorsportclubs in der Klosterstadt einen Arbeitseinsatz. Zu tun war viel: Es mussten Schilder repariert, ausgetauscht und sortiert werden. Zudem bekamen Holzpflöcke neue Spitzen, das Lager wurde aufgeräumt und emsig Grünpflege...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
01.04.2025
3 min.
60. Rallye Erzgebirge: So lief der Saisoneinstieg für Lokalmatador Sepp Wiegand
Zügig unterwegs: Sepp Wiegand aus Grünhain und sein Co-Pilot Christoph Gerlich starteten im Erzgebirge für den ADAC Sachsen in die DRM-Saison.
Klassenbronze als Ausbeute zum DRM-Auftakt wird den Grünhainer nicht ganz zufrieden stimmen. Auch der Motorsportclub aus der Klosterstadt hatte zur „Erze“ einige Eisen im Feuer.
Wolfgang Dittrich
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
14.02.2025
1 min.
Auf die Plätze, fertig, Schotter – los: Trio vom MC Grünhain fährt um die Cup-Krone mit
Ein Bild aus längst vergangenen Tagen: Bei der 6. Rallye Grünhain im Jahr 2009 gehörten Pierre Günther und Patrik Triemer zu den 110 Startern. Damals im Opel Astra geht Günther diesen Sonnabend im Honda Civic und mit Co-Pilotin Susann Gebauer beim Schottercup in die Vollen.
Der Schotter-Cup startet am Sonnabend im Hochtaunus. Pierre Günther und Susann Gebauer vom MCG wollen die ersten Zähler sammeln. Und bekommen bald Verstärkung aus dem Club.
Wolfgang Dittrich
Mehr Artikel