Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stanislav Chornobaiev präsentiert sich beim TTC Lugau derzeit sehr stabil.
Stanislav Chornobaiev präsentiert sich beim TTC Lugau derzeit sehr stabil. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Regionalliga: Lugauer Tischtennisspieler wollen nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen

Die Erzgebirger sind am Samstag in Bad Königshofen gefragt, bevor es am Sonntag daheim gegen Spitzenreiter Mühlhausen II um Punkte geht. Die Personallage hat sich entspannt.

Es sind entscheidende Wochen, in denen sich die Tischtennisspieler des TTC Lugau gerade befinden. Mit zwei weiteren Siegen an diesem Wochenende könnte der Tabellenvierte der Regionalliga Süd den Klassenerhalt schon beinahe eintüten. Am Samstag müssen die Erzgebirger ab 13 Uhr zunächst bei der zweiten Vertretung des TSV Bad Königshofen Farbe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2025
3 min.
Regionalliga: Lugauer Tischtennisspieler wie entfesselt
Deniz Aydin war nach überstandener Erkrankung wieder zurück und präsentierte sich am Wochenende in prächtiger Form..
Mit Nervenstärke und ein wenig Glück haben die Erzgebirger Spitzenreiter Mühlhausen II die erste Saisonniederlage beigebracht. Tags zuvor in Bad Königshofen lief es auch schon gut.
Jürgen Werner
14:00 Uhr
2 min.
Seltsame Gitterkonstruktion an Wettinerstraße in Aue: Was entsteht dort?
Die Gitterkonstruktionen an der Wettinerstraße sind Pflanzstelen.
An der Wettinerstraße in Aue ist ein Areal neu gestaltet worden, wo vorher ein marodes Haus stand. Fertig wird das ganze pünktlich zum Start in die Radfahrsaison.
Heike Mann
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
03.03.2025
2 min.
Regionalliga: Lugauer Tischtennisspieler knöpfen Favorit Eggolsheim einen Punkt ab
Stanislav Chornobaiev war der beste Lugauer beim 5:5 am Sonntag zuhause gegen Eggolsheim.
Beim 5:5 gegen die Oberfranken musste aus Verletzungsgründen der Vereinschef an der Platte einspringen. Der blieb zwar erfolglos, doch seine Mitstreiter holten die Kohlen aus dem Feuer.
Jürgen Werner
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
14:00 Uhr
2 min.
Andreas Völkel bringt die Sommerzeit nach Werdau
Noch zeigt die Uhr der Werdauer Marienkirche Winterzeit. Am Sonntag stellt Andreas Völkel sie um.
Der Uhrmachermeister steigt dafür auf den Turm der Marienkirche. Die mechanische Uhr muss außerdem zweimal die Woche von Hand aufgezogen werden.
Annegret Riedel
Mehr Artikel