Jonas Müller (links) und Toni Rollinger, die beim Vorjahresempfang von Trainer Danilo Schneeweiß (Mitte) interviewt wurden, starten ab Montag bei der Junioren-WM.
Jonas Müller (links) und Toni Rollinger, die beim Vorjahresempfang von Trainer Danilo Schneeweiß (Mitte) interviewt wurden, starten ab Montag bei der Junioren-WM. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Skilangläufer aus dem Erzgebirge fiebern Junioren-WM entgegen

Freie Presse auf Google News folgen

Für Jonas Müller und Toni Rollinger vom ATSV Gebirge/Gelobtland steht der Saisonhöhepunkt in Italien unmittelbar bevor. Der Skilanglauf-Nachwuchs freut sich derweil auf eine andere Meisterschaft.

Gut elf Monate ist es her, da wurde den beiden Skilangläufern Jonas Müller und Toni Rollinger von ihrem Heimatverein ATSV Gebirge/Gelobtland ein großer Empfang bereitet. Mit seinen Medaillen bei den Olympischen Jugendspielen hatte sich Müller diese Feier ebenso verdient wie Rollinger, der bei der Junioren-Weltmeisterschaft ordentlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
3 min.
Trainer des Jahres im Erzgebirge zeigt sich gerührt: „Ist eine Teamleistung“
Trainer des Jahres im Erzgebirge zeigt sich gerührt: „Ist eine Teamleistung“ - Erzgebirgslandrat Rico Anton (l.) und Skispringerin Selina Freitag ehrten Gunter Schmieder als Trainer des Jahres.
Aus dem Wintersport kommt diesmal der Preisträger in einer Sonderkategorie bei der Talente-Wahl im Erzgebirge. Doch die Lorbeeren waren dem 68-Jährigen beinahe zuviel.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
02.06.2026
3 min.
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon
Angehende Sportschülerinnen aus dem Erzgebirge laufen der Konkurrenz davon - Der Start- und Zielbereich befand sich am ATSV-Vereinsheim in Gelobtland.
Über beeindruckende Ergebnisse hat sich der gastgebende ATSV Gebirge/Gelobtland beim 36. Waldlauf gefreut. Vor allem zwei Mädchen, denen im Sommer ein großer Schritt bevorsteht, ragten heraus.
Hannes-Alfred Reichel
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel