Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

Spitzenreiter rüstet sich fürs Gipfeltreffen

Schon in acht Tagen sind die Landesliga-Kicker aus Marienberg bei ihrem ärgsten Verfolger gefordert. Um nach dreiwöchiger Winterpause rasch in Form zu kommen, wurde eine Generalprobe organisiert, die es in sich hat.

Nach einer langen Erfolgsserie, die das Team auf Platz 1 der Landesliga führte, hatten sich die Fußballer des FSV Motor Marienberg Mitte Dezember eine Verschnaufpause redlich verdient. Seit zwei Wochen wird inzwischen wieder trainiert, wobei nicht nur Beine und Füße gefordert sind. Diesen Donnerstag kam es vor allem auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
5 min.
Marienbergs neuer Trainer mit 65 noch voller Tatendrang: „Ein Leben ohne Fußball wäre gruselig“
Schon während seines ersten Spiels als Marienberger Trainer hatte Michael Rudolph viele Hinweise für die Motor-Kicker parat.
Aufgrund seines Alters ließe sich Michael Rudolph leicht der alten Trainergeneration zuordnen. Allerdings setzt er beim FSV Motor dank vieler Weiterbildungen auf moderne Taktik – und moderne Technik.
Andreas Bauer
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
08:00 Uhr
4 min.
Björn Höcke als Lehrer: Ex-Schüler des AfD-Politikers plaudert in Zwickauer Gymnasium aus dem Nähkästchen
Autor André Alexander Kiefer hatte in Zwickau eine Menge Anekdoten über seinen einstigen Geschichtslehrer Björn Höcke zu bieten.
In seinem Buch schreibt André Alexander Kiefer von auffälligen Lücken im Geschichtsunterricht Höckes und der Genugtuung, die er heute verspürt. Die Schüler in Zwickau finden manches davon „gruselig“.
Jim Kerzig
09.02.2025
3 min.
Gold und Silber für Rennrodler Langenhan und Loch
Goldrausch in Whistler: Max Langenhan rast zum WM-Titel
Mit seinem gebrochenen Fuß ist Max Langenhan bei der Weltmeisterschaft nicht zu stoppen. Felix Loch holt sich im Einsitzer mit Silber einen Rodel-Rekord.
09.02.2025
3 min.
Karl-Valentin-Orden für Günther Jauch
"Dafür geboren": Jauch wird zur Verleihung geleitet.
Franz Josef Strauß hat ihn bekommen, Helmut Kohl, Harald Juhnke - und jetzt ist auch Günther Jauch Träger des Karl-Valentin-Ordens. Sein Laudator sieht den Grund dafür in Jauchs "Schrulligkeit".
06.01.2025
3 min.
Fußball-Sachsenligist Marienberg verkündet Trainerwechsel
Nach den Spielen bildete Trainer Ronny Rother mit den Spielern immer einen Kreis, um einige Worte ans Team zu richten.
Nach sechseinhalb Jahren ist die Zeit von Ronny Rother als Coach der ersten Mannschaft beim FSV Motor abgelaufen. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter aus der Region.
Andreas Bauer
Mehr Artikel