Tannen vor Kellerduell

Fußball, Landesklasse: Thalheim empfängt Blau-Weiß

Thalheim.

Auf die Landesklasse-Kicker des SV Tanne wartet am Samstag ein richtungsweisendes Spiel. Das Team von Trainer René Wendler, das mit bislang nur einem Zähler auf dem vorletzten Tabellenrang steht, empfängt um 15 Uhr Schlusslicht Blau-Weiß Chemnitz. Der Aufsteiger hat an den bisherigen sechs Spieltagen überhaupt noch nicht gepunktet.

Wann also soll gewonnen werden, wenn nicht gegen diesen Gegner? Der Coach wiegelt ab. "Das werden die Chemnitzer über uns auch sagen." Stattdessen werde auch dieses Spiel eine schwierige Aufgabe. Wie schwierig, das konnten die Thalheimer in dieser Saison selbst schon feststellen. Beide Teams trafen im August in der ersten Runde des Sachsenpokals aufeinander - und die Gäste aus dem Erzgebirge setzten sich damals erst im Elfmeterschießen durch. Nach 120 Spielminuten hatte es 2:2 gestanden. (jüw)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...