Thalheimer Trialer bei Kai Pflaume

Weltmeister tritt bei "Groß gegen Klein" an

Berlin/Thalheim.

Der sechsmalige Trial-Weltmeister Marco Hösel sucht auch nach Ende seiner aktiven Karriere noch nach Herausforderungen: In der am Samstagabend (20.15 Uhr) in der ARD ausgestrahlten TV-Show "Klein gegen Groß" bestreitet der 37-jährige Thalheimer eines der neun Duelle, in denen Kinder oder Jugendliche gegen prominente Könner ihres Fachs antreten. Wie es ausgegangen ist, darf der Erzgebirger natürlich nicht verraten. "In jedem Fall hat es aber viel Spaß gemacht und der Trialsport eine große Bühne bekommen", sagte Hösel, der eine Bikeschule betreibt.

Während seines TV-Duells in Berlin trat er gegen den 14-jährigen Emil an. Sie mussten so schnell wie möglich eine 10-stufige Holztreppe - springend auf dem Hinterrad - erklimmen. Außerdem sind u. a. Ralf Moeller, Elton, Carmen Nebel, Rainhard Fendrich, Aylin Tezel und Jan Josef Liefers in der von Kai Pflaume moderierten Sendung zu Gast. Sportlich wird die Prüfung für Schauspieler Liefers, der im "Burpee", einer Kombination aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung, gegen ein achtjähriges Turntalent antritt. (tp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...