Verband berät Vereine zum Saisonstart

Fußball: Spielbetrieb der Herren im Mittelpunkt

Thum.

Für die Fußball-Vereine wird es ernst. Nicht nur hinsichtlich der bevorstehenden Pflichtspielaufgaben, sondern auch auf organisatorischer Ebene. Um alles in die richtigen Bahnen zu lenken, hat der Kreisverband für Freitag die Jahrestagung für seine Vereine einberufen. Diese beginnt 18 Uhr im Greifenstein-Gymnasium Thum.

"Da voraussichtlich im November eine separate Veranstaltung für die Jugendleiter folgen wird, kommen diesen Freitag hauptsächlich Themen zum Herrenspielbetrieb auf die Tagesordnung", blickt Kreisverbandsgeschäftsführer Jens Breidel voraus. Er wird die vergangene Wettbewerbsperiode kurz Revue passieren lassen sowie den Vertretern des Spiel-, Schiedsrichter- und Sportgerichtsausschusses Redezeit einräumen. "Und natürlich geht es ums Erläutern von Regeländerungen, die in der bevorstehenden Spielzeit wirken", so Breidel.

Außerdem kündigt er an, dass die Ausgabe der Saisonhefte und - falls bis dahin die Zusendung durch den Sachsenverband erfolgt ist - der aktuellen Satzungen und Ordnungen sowie der Regelhefte erfolgt. Schon deshalb sollten die Vereinsvertreter erscheinen. Da am gleichen Tag wegen des Thumer "Werfertages" die Parkplatzsituation deutlich angespannter sein dürfte als sonst, empfiehlt er den Delegierten noch das Bilden von Fahrgemeinschaften und eine rechtzeitige Anreise. (mas)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...