Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für Wölfe-Kapitän Kilian Glück (l.) endete das zweite Spiel der Finalserie gegen die Chemnitz Crashers im Krankenhaus. Mittlerweile gab der Verein Entwarnung, die Verletzung Glücks fiel glimpflich aus.
Für Wölfe-Kapitän Kilian Glück (l.) endete das zweite Spiel der Finalserie gegen die Chemnitz Crashers im Krankenhaus. Mittlerweile gab der Verein Entwarnung, die Verletzung Glücks fiel glimpflich aus. Bild: Ralf Wendland
Aue
Wölfe müssen Krone abgeben

Nach zuletzt drei Titeln in Serie müssen sich die Schönheider Eishockey-Cracks mit der Vizemeisterschaft der Regionalliga zufrieden geben. Einer hatte beim 1:5 in Chemnitz jedoch Glück im Unglück.

Der Traum vom vierten Titel in Folge in der Eishockey-Regionalliga Ost ist geplatzt. Nach der 2:5-Niederlage im ersten Spiel der Finalserie gegen die Chemnitz Crashers unterlagen die Schönheider Wölfe auch im zweiten Spiel, diesmal mit 1:5 (1:0, 0:4, 0:1). Damit wandert der Titel in diesem Jahr nach Chemnitz. Zumindest über einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.03.2025
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge überraschen in Berlin sogar ihren Trainer
In Berlin erlebten rund 50 Wölfefans einen starken Auftritt ihrer Mannschaft.
Mit einem 5:2 ist Eishockey-Regionalligist Schönheide in die Finalserie bei FASS Berlin gestartet. An der Spree legten die Gäste Moral und Willensstärke an den Tag. Schon diesen Sonntag geht es weiter: beim Gipfeltreffen im Wolfsbau.
unseren Mitarbeitern
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
16:30 Uhr
4 min.
Bernardo gastiert in Freiberg: Wenn eine Familie Zirkus macht
Ramona und Meghan Renz in ihren Manege-Kostümen, genäht von einer Nichte. Diego Renz probt, ob der Stuhl sicher steht.
In Freiberg hat der Circus Bernardo sein Zelt aufgeschlagen. Dahinter steckt ein Familienunternehmen, bei dem es völlig normal ist, schon als Baby in der Manege zu stehen - auf der Hand des Großvaters.
Siiri Klose
16:30 Uhr
5 min.
Karriere trotz Autokrise: Wie Sandra Tobias beim Feuerwehrauto-Hersteller Ziegler in Mühlau landete
Im Innenraum eines Tanklöschfahrzeugs gibt es verschiedene Bedienelemente, deren Halterungen fahrzeugspezifisch konstruiert werden. Sandra Tobias am Bedientableau für eine Sondersignalanlage.
Eine Frau aus dem Vogtland wollte Autos konstruieren. Die Wirtschaftslage machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Doch beim Feuerwehrfahrzeug-Hersteller Ziegler entdeckte sie ihre wahre Berufung.
Bettina Junge
19.03.2025
3 min.
Auf den letzten Drücker: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge lösen Finalticket
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Erleichtert und erschöpft feierten die Schönheider Wölfe am Dienstag mit ihren Fans den Einzug ins Regionalligafinale.
Nach umkämpften Halbfinal-Partien gegen die Luchse aus Lauterbach hat der Regionalligist aus Schönheide am Dienstagabend Nägel mit Köpfen gemacht. Gegen FASS Berlin geht es nun um den Titel.
Anna Neef
Mehr Artikel