QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kevin Piehler steuerte zum 4:2-Sieg der Schönheider Wölfe in Weißwasser ein Tor bei. Noch eine Woche zuvor hatten die Erzgebirger zuhause viel deutlicher gegen die Jungfüchse gewonnen.
Kevin Piehler steuerte zum 4:2-Sieg der Schönheider Wölfe in Weißwasser ein Tor bei. Noch eine Woche zuvor hatten die Erzgebirger zuhause viel deutlicher gegen die Jungfüchse gewonnen. Bild: Ramona Schwabe
Aue

Wölfe wahren weiße Weste

Knapper als noch vorige Woche zuhause hat Eishockey-Regionalligist Schönheide am Sonnabend in Weißwasser gewonnen. Beim 4:2 taten sich die Gäste bisweilen schwer - so hatte es ihr Coach auch prophezeit.

Ein Arbeitssieg ist den Schönheider Wölfen bei den Jungfüchsen in Weißwasser gelungen. Durch das 4:2 (2:0/1:1/1:1) bleiben sie ungeschlagener Tabellenführer der Eishockey-Regionalliga. Der vierte Erfolg in Serie - zugleich das erste Auswärtsspiel - war jedoch beileibe kein Spaziergang. Aber genau so hatte es Coach Sven...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:35 Uhr
4 min.
Gericht: Präsidentenwahl in Rumänien muss wiederholt werden
Die Präsidentenwahl in Rumänien, bei der der Rechtsextremist Calin Georgescu in der 1. Runde siegte, muss wiederholt werden. (Archivfoto)
Das Verfassungsgericht in Rumänien hat entschieden, dass die Präsidentenwahl wiederholt werden muss. Welche Rolle der Rechtsextremist Georgescu dabei spielen wird, ist unklar.
28.11.2024
2 min.
Eishockey: Schönheider zu Gast beim Schlusslicht
Wölfe-Coach Sven Schröder (2. v. l.) wird seiner Mannschaft eingeimpft haben, keinen Gegner zu unterschätzen. Auch nicht das Schlusslicht aus Weißwasser. Foto: Anna Löschner/Schönheider Wölfe
Die Partie gegen die Jungfüchse wird ein Test für die Wölfe. Trotz klarer Favoritenrolle ist Wachsamkeit gefragt. Ob die Schönheider ihre Chance nutzen, bleibt abzuwarten.
Frank Grunert
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
23:43 Uhr
3 min.
Gewalt bei Protesten in Georgien: Tausende für EU-Kurs
Bei den proeuropäischen Protesten in Georgien kommt es immer wieder auch zu Gewalt.
Tausende Menschen kämpfen in Georgien bei Protesten auf der Straße für einen EU-Kurs des Landes. Die Lage ist alles andere als friedlich. Sicherheitskräfte greifen abermals hart durch.
01.12.2024
3 min.
Eishockey: Schönheider Wölfe lassen Jungfüchsen keine Chance
Max Rühle durfte sich beim Kantersieg der Schönheider Wölfe bei den Jungfüchsen Weißwasser über seinen ersten Treffer im Herrenbereich freuen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Schönheider in der Regionalliga souverän mit 11:1 in Weißwasser durchgesetzt. Damit bleiben die Erzgebirger dem Spitzenduo auf den Fersen.
Frank Grunert
Mehr Artikel