QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jens Bock (rechts), sein Sohn Maik (links) und Friedbert Schelter freuen sich auf den 14. Oelsnitzer Lauftag. In den vergangenen beiden Jahren fiel die Sportveranstaltung wegen der Pandemie aus.
Jens Bock (rechts), sein Sohn Maik (links) und Friedbert Schelter freuen sich auf den 14. Oelsnitzer Lauftag. In den vergangenen beiden Jahren fiel die Sportveranstaltung wegen der Pandemie aus. Bild: Tino Böttger
Stollberg
25.01.2022

Zwei Jahre Pause sind genug

Die Mitglieder des Oelsnitzer LC stecken mittendrin in den Vorbereitungen zur 14. Auflage ihres Lauftages. Der Startschuss soll im Juni an einem neuen Ort fallen - sofern Corona mitspielt.

Es regt sich was bei den Mitgliedern des Oelsnitzer Laufclubs. Zweimal hat der Verein zuletzt wegen der Corona-Pandemie auf die Ausrichtung seines Lauftages verzichten müssen, doch in diesem Jahr soll die Veranstaltung wieder über die Bühne gehen - zum 14. Mal. "Die Planungen laufen", sagt Vereinschef Jens Bock. Er und seine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:40 Uhr
1 min.
St. Egidien: Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Ein Fahrer ist vor einer Polizeikontrolle in St. Egidien gelohen. Nun wird ermittelt.
Der Pkw fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Babette Philipp
04.06.2024
3 min.
Oelsnitzer Lauftag nimmt wieder Fahrt auf
Laufen pur, ohne Schnickschnack: Das war der Oelsnitzer Lauftag im vergangenen Jahr. Diesmal zieht der Laufclub seine Veranstaltung aber wieder größer auf und hofft auf rund 100 Starter.
Nach dem sehr familären Neustart 2023 zündet der Laufclub an diesem Sonntag die nächste Stufe. Langfristig will der Veranstalter aber wieder an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen, so die Vision.
Jürgen Werner
08.10.2024
5 min.
Ein Urgestein im VW-Motorenwerk: Bessere Verbrennungsmotoren als die Chemnitzer gibt es nicht
Von Beginn an im VW-Motorenwerk in Chemnitz dabei: Wolf-Eike-Kurth.
Wolf-Eike Kurth hat sein ganzes Berufsleben im Chemnitzer Volkswagen-Werk verbracht. Das ist sein zweites Zuhause geworden. An den Job kam er einst aber eher zufällig.
Jan-Dirk Franke
10.06.2024
4 min.
Oelsnitzer Lauftag: Fast wie in früheren Zeiten
Annähernd 50 Läufer haben am Lauftag teilgenommen – darunter auch Maik Bock (rechts), der am Ende triumphierte. Nach dem Start auf freiem Feld ging es kurze Zeit später in den Wald.
Rund 50 Hobbyläufer sind bei der 15. Auflage am Sonntag im Oelsnitzer Wald an den Start gegangen. Der Veranstalter sieht nach dem Neubeginn im Vorjahr wieder einen Schritt nach vorn.
Jürgen Werner
15:41 Uhr
3 min.
Ampel will monatliche Meldepflicht für Bürgergeld-Empfänger
Aus den Ländern und von Verbänden gibt es erheblichen Widerstand gegen den Plan, manche Bürgergeld-Empfänger zum monatlichen Gang zum Jobcenter zu verpflichten. (Symbolbild)
Die Ampel will mehr Menschen in Arbeit bringen - und dazu auch mehr Druck machen. Manche Bürgergeld-Empfänger sollen künftig jeden Monat im Jobcenter vorstellig werden.
07.10.2024
5 min.
„Und die Ostdeutschen sind die Deppen“ - Eine MDR-Doku zum Bild in den Medien
Moderator Tino Böttcher führt die Zuschauer durch mediale Geschichten über Ostdeutschland in den letzten Jahrzehnten.
Eine neue 90-minütige Doku untersucht das in den letzten Jahrzehnten gezeichnete Bild von Menschen in den neuen Bundesländern, befragt dabei Experten, aber auch eine KI.
Maurice Querner
Mehr Artikel