QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
178 Teilnehmer gingen am Sonntag beim 34. Rochlitzer Bergtriathlon an den Start, darunter auch viele Sportler aus der Region. Zuerst ging es in das Wasser des Bieserner Badesees.
178 Teilnehmer gingen am Sonntag beim 34. Rochlitzer Bergtriathlon an den Start, darunter auch viele Sportler aus der Region. Zuerst ging es in das Wasser des Bieserner Badesees. Bild: Jörg Weichelt
Rochlitz
08.09.2024

34. Rochlitzer Bergtriathlon: Start-Ziel-Sieg über die olympische Distanz und viele regionale Starter

Julius Domnick aus Jena ist als Erster aus dem Wasser in Biesern gekommen und baute seinen Vorsprung danach immer weiter aus. Ein Rochlitzer Lehrer landete vor seinen (ehemaligen) Schülern im Ziel. Die Geschichten zur 34. Auflage mit 178 Teilnehmern.

Brütende Hitze, eine anspruchsvolle Strecke und durchaus viele einheimische Teilnehmer: Die 34. Auflage des Rochlitzer Bergtriathlons mit 178 Teilnehmern war am Sonntag eine schweißtreibende Angelegenheit, mit einem Start-Ziel-Sieg auf der olympischen Distanz und einem mittelsächsischen Erfolg über die Sprintstrecke.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.10.2024
3 min.
Zehntausende Sachsen müssen ab 2025 weniger für ihren Strom zahlen
Um den Öko-Strom aufnehmen und ihn dann in den Süden transportieren zu können, musste und muss das Netz im Norden und Osten der Republik stark ausgebaut werden. Die Kosten für diesen Ausbau sollen nun gerechter auf die Gesamtbevölkerung aufgeteilt werden.
Der Versorger Envia M will die Strompreise für seine Haushaltskunden senken. Experten rechnen nun damit, dass auch andere Anbieter ihren Strom in Sachsen schon bald günstiger anbieten werden. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
14.10.2024
2 min.
Tschüss, Sachsen: Die höchste Rutsche Deutschlands steht künftig nicht mehr im Sonnenlandpark
Noch der größe seiner Art in Deutschland: der Rutschenturm im Sonnenlandpark.
Nahe Chemnitz können Besucher aus bis zu 25 Metern Höhe in die Tiefe rutschen. Doch bald legt ein anderer Freizeitpark noch eine Schippe drauf.
Patrick Hyslop
08:30 Uhr
2 min.
Digitaler Service: Wilkau-Haßlau führt Terminvergabe im Einwohnermeldeamt und Standesamt ein
In zwei Ämtern im Rathaus von Wilkau-Haßlau sind Termine künftig Pflicht.
Im Einwohnermeldeamt und Standesamt von Wilkau-Haßlau sind Termine ab Montag Pflicht. Bürgermeister Stefan Feustel (CDU) verspricht dadurch eine schnellere Bearbeitung und weniger Wartezeiten.
Frank Dörfelt
08:29 Uhr
2 min.
FDP im Bundestag: Todesdefinition für Organspende erweitern
Dringend gesucht: Organe freiwilliger Spender. (Archivbild)
Tausende Schwerkranke stehen auf Wartelisten für gespendete Organe. Damit es mehr werden, schlägt die FDP eine Reform vor.
09.09.2024
2 min.
Flöhaer jubelt beim Rochlitzer Bergtriathlon über den Sachsenmeistertitel
Robert Walther aus Flöha wurde beim Rochlitzer Bergtriathlon Sachsenmeister über die Sprintdistanz.
Robert Walther aus Flöha hat beim Rochlitzer Bergtriathlon am Sonntag die Sprintdistanz gewonnen. Damit sicherte er sich zugleich die Sachsenmeisterschaft.
Robin Seidler
03.09.2024
4 min.
Kanuten der SG Lauenhain mischen beim Rochlitzer Bergtriathlon mit
Die vergangene Urlaubswoche war für Kevin Knorr und Philipp Klietsch (r.) schon eher ein Trainingslager. Sie haben sich auf Fuerteventura intensiv auf den Rochlitzer Bergtriathlon vorbereitet - unter anderem auf dem Fahrrad.
Philipp Klietsch bestreitet am Sonntag seinen dritten Triathlon in diesem Jahr. Vorbereitet hat er sich mit Kevin Knorr dafür auf den Kanaren. Sein Kumpel wurde mit der Teilnahme gar überrascht.
Robin Seidler
Mehr Artikel