Rochlitz
34. Rochlitzer Bergtriathlon: Start-Ziel-Sieg über die olympische Distanz und viele regionale Starter

Freie Presse auf Google News folgen

Julius Domnick aus Jena ist als Erster aus dem Wasser in Biesern gekommen und baute seinen Vorsprung danach immer weiter aus. Ein Rochlitzer Lehrer landete vor seinen (ehemaligen) Schülern im Ziel. Die Geschichten zur 34. Auflage mit 178 Teilnehmern.

Brütende Hitze, eine anspruchsvolle Strecke und durchaus viele einheimische Teilnehmer: Die 34. Auflage des Rochlitzer Bergtriathlons mit 178 Teilnehmern war am Sonntag eine schweißtreibende Angelegenheit, mit einem Start-Ziel-Sieg auf der olympischen Distanz und einem mittelsächsischen Erfolg über die Sprintstrecke.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
22:01 Uhr
5 min.
Koberbachtal-Triathlon: Siegerin macht auf dem Rad einen Ausflug in den Straßengraben
Koberbachtal-Triathlon: Siegerin macht auf dem Rad einen Ausflug in den Straßengraben - Yvonne und Per van Vlerken waren zum ersten Mal beim Triathlon an der Koberbachtalsperre dabei – und bereuten ihr Kommen nicht nur aufgrund des Doppelsieges auf der Olympischen Distanz nicht.
Yvonne van Vlerken kam am Samstag ganz kurz vom Weg ab. Am Ende machte der 47-Jährigen ihr erster Triathlon seit sieben Jahren trotzdem viel Spaß. In ihrem positiven Fazit war sie sich mit ihrem Mann einig.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
16.05.2026
5 min.
Trimm-Trab in Wechselburg: Naturtalent meldet spontan nach – und gewinnt den längsten Lauf
 12 Bilder
Trimm-Trab in Wechselburg: Naturtalent meldet spontan nach – und gewinnt den längsten Lauf - Chantal Hillig (l.) kam kurz nach dem Start zu Fall und gewann dennoch bei den Frauen. Sie hat das Laufen am anderen Ende der Welt für sich entdeckt - und Marco Ledermann beim Dresden-Marathon kennengelernt.
Beim 30. Trimm-Trab in Wechselburg hat es einen Teilnehmerrekord gegeben. Dabei beeindruckte vor allem eine Läuferin, die bisher kaum in Erscheinung getreten ist. Auch die Chemnitzer Triathleten waren gut aufgelegt.
Robin Seidler
Mehr Artikel