Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Flöha

Austragungsort für Pokalfinals stehen fest

Bereits vor dem Anpfiff der 2.Runde im Fußball-Kreispokal der Männer, die am Wochenende ausgetragen wird, steht der Austragungsort für das Finale fest. "Alle Endspiele werden im nächsten Jahr in Lunzenau stattfinden", kündigt Nico Israel, der Geschäftsführer des Fußball-Kreisverbandes, an. Die Finals der Männer und Frauen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
2 min.
Viertelfinale im Kreispokal: Lichtenberger wollen Déjà-vu vermeiden
Im Viertelfinale des Kreispokals trifft Mittelsachsenligist SV Lichtenberg auf ein für sie unbeschriebenes Blatt.
Im Kreispokal sind die Viertelfinal-Paarungen ausgelost worden. Da die vorgesehene Glücksfee verletzt ausschied, musste kurzfristig Ersatz gefunden werden.
Kai Dittrich
17.02.2025
3 min.
Nächste Tarifrunde: Drohen Warnstreiks in Kitas und Verkehr?
Regional gab es bereits Warnstreiks, je nach Ausgang dieser Tarifrunde könnten auch größere Aktionen drohen. (Archivbild)
Es geht um die Einkommen von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten: Gewerkschaften, Bund und Kommunen treffen sich zur zweiten Tarifrunde. Das könnte Folgen für den Alltag Hundertausender haben.
Theresa Münch, dpa
17.02.2025
3 min.
Optikerkette Eyes and More plant 150 neue Filialen bis 2029
Eyes and More hat bereits mehr als 220 Filialen in Deutschland, in den nächsten Jahren sollen zahlreiche weitere hinzukommen.
Viele Einzelhändler in Deutschland verkleinern ihre Filialnetze in den Innenstädten. Die großen Optikerketten setzen derweil auf Expansion. Ein Experte erklärt, wovon sie profitieren.
15.02.2025
5 min.
Deutschlands höchstgelegene Ortspyramide hat nach 50 Jahren ausgedreht
Vor 50 Jahren ist die Oberwiesenthaler Ortspyramide entstanden. Nun hat sie ihre letzten Runden hinter sich. Das Foto ist wenige Tage vor dem Abbau aufgenommen.
Sie ist etwas Besonderes gewesen – die große Pyramide auf dem Markt von Oberwiesenthal. Schon wegen ihrer Figuren, für die zum Teil noch lebende Persönlichkeiten aus dem Kurort am Fichtelberg als Vorbild dienten. Was nun passiert.
Kjell Riedel
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
03.02.2025
2 min.
Bei Turnierpremiere: Fußballerinnen aus Bräunsdorf und Bobritzsch auch in der Halle nicht zu schlagen
Grund zur Freude: Die Fußballerinnen der SpG Bräunsdorf/Bobritzsch gewannen in Flöha den Hallenpokal.
Bei der Hallenmeisterschaft der Frauen hat sich Favorit Bräunsdorf/Bobritzsch durch einen 2:1-Finalsieg gegen Dittersbach/Hainichen den Titel geholt. Erstmals waren auch Teams aus Chemnitz und Zwickau dabei.
Kai Dittrich
Mehr Artikel