Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gelungenes Comeback: Nicole Woldmann (r.) war beim 2:2 der Jenaer Frauen gegen die U 20 des VfL Wolfsburg an beiden Treffern beteiligt. Hier freut sie sich mit Julia Arnold über die zwischenzeitliche Führung.
Gelungenes Comeback: Nicole Woldmann (r.) war beim 2:2 der Jenaer Frauen gegen die U 20 des VfL Wolfsburg an beiden Treffern beteiligt. Hier freut sie sich mit Julia Arnold über die zwischenzeitliche Führung. Bild: Robin Seidler
Mittweida
Erster Jubel nach Leidenszeit

Fußballerin Nicole Woldmann aus Langenleuba-Oberhain hat am Samstag erstmals wieder über 90Minuten gespielt. Der neue Trainer bei Carl Zeiss Jena plant fest mit der jungen Mittelsächsin.

Besser hätte das erste Vorbereitungsspiel für Nicole Woldmann am Samstag gar nicht laufen können. Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause stand die Fußballerin aus Langenleuba-Oberhain wieder in der Startelf beim Zweitliga-Team des FC Carl Zeiss Jena - und der Auftakt im Ernst-Abbe-Sportfeld glückte der 19-Jährigen: Beim 2:2...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:39 Uhr
6 min.
Debatte in Zwickau: Was „Freie Presse“-Leser von Michael Kretschmer wissen wollen
Nach dem offiziellen Teil ist Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (2.v.r.) noch von Besuchern der „Freie Presse“-Debatte umlagert. Die Gymnasiastin Lena Marie Männel nutzt die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.
Die Atmosphäre ist fast gemütlich und eine Friseurin enthüllt, worüber sie mit dem Regierungschef auf Instagram chattet. Dennoch finden das Gespräch „Was jetzt, Herr Kretschmer?“ und die Fragerunde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt.
Tobias Wolf
07:45 Uhr
2 min.
Schritte zu Verkauf der Muldentalkliniken genommen
Muldentalkliniken werden an Sana-Gruppe verkauft (Archivbild).
Die Muldentalkliniken sind finanziell angeschlagen - die Sana-Gruppe soll die Häuser in Wurzen und Grimma übernehmen. Die Mitarbeiter haben grünes Licht gegeben - indem sie Einschnitte in Kauf nehmen.
04.02.2025
2 min.
Fußballerin aus Langenleuba-Oberhain mit Kurzeinsatz beim Bundesliga-Gastspiel in Wolfsburg
Beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg wurde Nicole Woldmann (r.) am Montagabend in der 72. Minute eingewechselt.
Nicole Woldmann vom FC Carl Zeiss Jena ist bei der 0:3-Niederlage in Niedersachsen in der Schlussphase eingewechselt worden. Bei ihrem Team hapert es vor allem in der Offensive.
Robin Seidler
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
15.10.2024
4 min.
Oberhainer Fußballerin zurück im Oberhaus: „Die 1. Bundesliga ist viel physischer“
Der Saisonstart in der 1. Bundesliga hatte es für Nicole Woldmann und die Jenaer Fußballerinnen in sich. Hier behauptet sie gegen Nationalspielerin Svenja Huth vom VfL Wolfsburg den Ball.
Nicole Woldmann ist mit den Jenaer Kickerinnen in die Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Nach Duellen mit Alexandra Popp und weiteren Nationalspielerinnen muss die Mittelfeldspielerin aber pausieren.
Robin Seidler
Mehr Artikel