Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Aktiven des KSV Flöha haben mit dem gemeinsamen Abpaddeln auf der Zschopau die Saison auf dem Wasser offiziell beendet. Weitertrainiert wird trotzdem.
Die Aktiven des KSV Flöha haben mit dem gemeinsamen Abpaddeln auf der Zschopau die Saison auf dem Wasser offiziell beendet. Weitertrainiert wird trotzdem. Bild: Hanna Lotta Neuber
Flöha

Flöhaer Rennkanuten wechseln vom Wasser in den Kraftraum

Die Mitglieder des Kanusportvereins Flöha haben nach dem traditionellen Abpaddeln ihre Boote für die kommenden Monate eingelagert. Trainiert wird nach den Herbstferien trotzdem weiter intensiv.

Die Aktiven des Kanusportvereins (KSV) Flöha haben ihre Sportgeräte nach einem letzten gemeinsamen Training vorübergehend auf das Trockendock gelegt. Die Wettkampfsaison 2024 ist für die Vereinsmitglieder Geschichte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
19.09.2024
3 min.
Zwei Weltmeisterinnen kommen ans Bootshaus des KSV Flöha
Freuen sich auf ihr Heimspiel: Die Aktiven des KSV Flöha.
An diesem Samstag wird an der Feldstraße in Flöha das Wasser auf der Zschopau im Akkord umgepflügt. Der heimische Kanusportverein veranstaltet seine traditionelle Herbstregatta.
Knut Berger
04.02.2025
4 min.
Sportliche Brüder: Wie es zwei Breitenauer auf die Liste der Sportlerumfrage in Dresden geschafft haben
Der erfolgreiche Ruderer: Felix Krones wurde 2024 im deutschen Doppelvierer U-19-Weltmeister.
Felix und Franz Krones aus dem Oederaner Ortsteil Breitenau sind in grundverschiedenen Booten zu Meisterehren gekommen. Auch die sportlichen Ziele der beiden jungen Athleten gehen mittlerweile auseinander.
Knut Berger
16:06 Uhr
2 min.
Prognose: Deutschland Schlusslicht im Wohnungsbau
Baukräne werden in den kommenden Jahren seltener zu sehen sein. Laut Forschergruppe Euroconstruct wird sich die Talfahrt des deutschen Wohnungsbaus fortsetzen. (Foto: Illustration)
Deutschland steht mittlerweile in mehreren Bereichen wirtschaftlich schlechter da als die europäischen Nachbarn. Ein besonders eklatantes Beispiel ist der Wohnungsbau.
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
16:08 Uhr
3 min.
Nach Zugunglück in Hamburg: Kein Haftbefehl gegen Lkw-Fahrer
Die Reparaturarbeiten an der Bahnstrecke im Süden Hamburgs dauern an.
Die Suche nach der Ursache des ICE-Unglücks in Hamburg dauert an. Welche Schuld trifft einen Lkw-Fahrer, dessen Fahrzeug an einem Bahnübergang von dem Zug gerammt wurde?
Mehr Artikel