Die FHTC-Mädchen um Leona Liebscher (M.) haben das Spitzenspiel beim PSV Chemnitz im Sportforum an der Reichenhainer Straße 0:2 verloren. Bereits am Wochenende treffen beide U-14-Teams in Freiberg aufeinander, dann schon in der Endrunde.
Die FHTC-Mädchen um Leona Liebscher (M.) haben das Spitzenspiel beim PSV Chemnitz im Sportforum an der Reichenhainer Straße 0:2 verloren. Bereits am Wochenende treffen beide U-14-Teams in Freiberg aufeinander, dann schon in der Endrunde. Bild: FHTC
Freiberg
Freiberger Hockey-Nachwuchs setzt zum Schlussspurt an

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Jugendmannschaften des Freiberger HTC geht es in den mitteldeutschen Feldhockey-Wettbewerben wieder rund. Vier der fünf Mannschaften kämpften um Punkte, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg.

Die Ausgangsposition für die Freiberger Hockeymädchen hätte fast nicht besser sein können. Während die weibliche U 14 des Freiberger HTC vor der Sommerpause mit drei Siegen und 9:0 Toren durch die ersten drei Vorrundenpartien der Mitteldeutschen Meisterschaft marschierte und das Endrundenticket löste, fehlten der weiblichen U 16 zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
3 min.
Tennisspieler Alexander Kreller triumphiert bei ITF Masters in Bosnien
Tennisspieler Alexander Kreller triumphiert bei ITF Masters in Bosnien - Erfolgreiches Duo: Alexander Kreller (l.) und Trainer Enrique Berrios in Bosnien.
Der langjährige Kapitän der SG Freiberg/Chemnitz hat sich in Prijedor gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Turniersieg des Jahres gefeiert. In der Weltrangliste machte er einen Sprung.
Steffen Bauer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
4 min.
Vom Rasentraktor zur Bundeskanzlerin: Als das Freiberger Hockey-Urgestein Angela Merkel begrüßte
Vom Rasentraktor zur Bundeskanzlerin: Als das Freiberger Hockey-Urgestein Angela Merkel begrüßte - Im Freiberger Hockeysport ist Herbert Seifert seit Jahrzehnten nicht wegzudenken. Er wurde dieses Jahr 70 Jahre und ist mehrfach ausgezeichnet worden.
Herbert Seifert, der Hockeytrainer des Freiberger HTC, hat dieses Jahr seinen 70. Geburtstag gefeiert und wurde mit Ehrungen bedacht. Einige Anekdoten aus seiner jahrzehntelangen Tätigkeit sind ganz speziell.
Robin Seidler, Lilli Höfling
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel