Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittelsachsen
FUSSBALL in Zahlen
Landesklasse West
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2025
1 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten dann auch noch mit der Wasserversorgung zu Kämpfen.
Niko Mutschmann
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
06:41 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 14.05.2025
 3 Bilder
Die Wände und Fenster einer kürzlich restaurierten Wohnung ragen aus einem beschädigten Wohnhaus im vom Krieg zerstörten Viertel Al-Waer heraus.
07:07 Uhr
6 min.
Moskauer Metro wird 90 – Mehr als Stalins Paläste fürs Volk
Moskaus Metro feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen - die Station Komsomolskaja ist besonders prachtvoll.
Moskaus Metro ist wegen ihrer Schönheit weltberühmt. In Kriegszeiten dient sie – wie ihr Ableger in Kiew – auch als Zufluchtsort. Nun wird das von Millionen genutzte Verkehrssystem 90 Jahre alt.
Ulf Mauder, dpa
28.04.2025
4 min.
Mit spätem Siegtor: TSV Crossen sorgt für spannendes Titelrennen in der Fußball-Westsachsenliga
Crossens Top-Torjäger Johannes Gemeinhardt kommt in dieser Szene aus dem Heimspiel des TSV gegen Traktor Neukirchen frei zum Schuss.
Nach dem 19. Spieltag liegen mit Traktor Neukirchen, Crossen und dem Meeraner SV drei Mannschaften in Schlagdistanz. Zwei von ihnen stehen sich am nächsten Wochenende direkt gegenüber.
Monty Gräßler
05.05.2025
4 min.
Fußball-Westsachsenliga: Nur das Topspiel zwischen dem TSV Crossen und dem Meeraner SV beteiligt sich nicht am „Scheibenschießen“
Der Crossener Ramy Gedari (l.) im Krämpfemessen mit Christoph Otto vom Meeraner SV. Das Topspiel endete ohne Tore und Sieger.
Am 20. Spieltag der Kreisoberliga sind die Zuschauer auf den meisten Plätzen mit Toren verwöhnt worden. Im Glauchauer Stadtderby misslang dem SV Lok eine mögliche Revanche.
Philip Meyer
Mehr Artikel