Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Franz Wiedemann (l.), hier im Duell mit dem Peniger Nils Oschatz, war einer von fünf Akteuren aus der zweiten Auerswalder Mannschaft, die beim Tabellenführer ausgeholfen haben.
Franz Wiedemann (l.), hier im Duell mit dem Peniger Nils Oschatz, war einer von fünf Akteuren aus der zweiten Auerswalder Mannschaft, die beim Tabellenführer ausgeholfen haben. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Fußball-Mittelsachsenklasse: Spitzenspiel zwischen TSV Penig und SV Wacker Auerswalde endet torlos

Beim Duell zwischen dem Zweiten TSV Penig und Tabellenführer Wacker Auerswalde gab es keine Treffer. Bei den Penigern hat die Mannschaft inzwischen selbst das Saisonziel neu ausgegeben.

Nach dem 6. Spieltag in der Fußball-Mittelsachsenklasse sind die Mannschaften an der Spitze wieder enger zusammengerückt. Das lag vor allem an einer Punkteteilung im Spitzenspiel: Der SV Wacker Auerswalde bleibt nach einem torlosen Unentschieden bei Aufsteiger und Verfolger TSV Penig ganz oben. Beim Topduell hätten allerdings locker Tore...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
25.08.2025
3 min.
Trotz Chancenwucher in der Schlussphase: Fußballer des Hainichener FV bleiben Tabellenführer in der Mittelsachsenklasse
Tyron Siegert (v.) hatte mit diesem Freistoß kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich, doch HFV-Torwart Lion Lewin hielt diesen problemlos.
Der Absteiger aus der Fußball-Mittelsachsenliga hat beim TSV Penig knapp gewonnen. Die Verantwortlichen beider Teams stapeln aber weiterhin tief, was die Saisonziele angeht.
Robin Seidler
10:00 Uhr
6 min.
Brasilien startet Klimagipfel mit Elan - Bilanz hat Kratzer
Verbreitet Zuversicht und strahlt Entschlossenheit aus: Brasiliens Präsident Lula.
Neue Schnellstraße durch den Regenwald, Ölbohrungen am Amazonas, Kreuzfahrtschiffe als Hotels im Hafen: Wie glaubwürdig ist Brasilien beim Heimspiel auf der COP30?
Torsten Holtz und Philipp Znidar, dpa
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
10:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Trio enthüllt: So mutig kämpften sächsische Juden gegen den Nazi-Terror
Haben jahrelang geforscht und recherchiert: Enrico Hilbert, Gabriele und Bertram Seidel, Herausgeber eines Bandes über jüdischen Widerstand und Verweigerung während der NS-Zeit in Sachsen.
Ausgegrenzt, deportiert, vernichtet: Das Schicksal der Juden in Deutschland in der NS-Zeit wird zumeist als Leidensweg ohne Gegenwehr erzählt. Drei Chemnitzer zeigen nun in einem Buch, dass es auch in und aus Sachsen vielfältigen Widerstand gab.
Michael Müller
12.10.2025
4 min.
Mehr als 400 Zuschauer bei zwei Spielen: Zwei Auswärtssiege beim Pokal-Sonntag in Langenleuba-Oberhain
Keine Zeit für Verschnaufpausen: Beim Derby zwischen der SpG Langenleuba-Oberhain, hier mit Max Stock (v. l.), und dem TSV Penig mit Paul Herrmann (v. r.) ging es über 90 Minuten rauf und runter.
Der TSV Penig hat das Derby im Fußball-Kreispokal in Langenleuba-Oberhain klar gewonnen. Zuvor mussten an gleicher Stelle die Kleinfeld-Fußballer von Turbine Thierbach alle Hebel in Bewegung setzen, um überhaupt vollzählig antreten zu können.
Robin Seidler
Mehr Artikel