Gastgeber laufen vorn mit

Rundum zufrieden haben sich die Veranstalter des 23. Sommer-Hutberglaufs in Voigtsdorf gezeigt. "Rund 130 Starter konnten wir begrüßen", sagt Rainer Paul, der Abteilungsleiter Ski des TuS Voigtsdorf. "Vor allem mit den Teilnehmerzahlen im Kinderbereich sind wir sehr zufrieden." Auch das Wetter habe sich von seiner angenehmsten Seite gezeigt, so Paul weiter. "20 Grad, leichte Bewölkung, etwas Wind, aber trocken - perfekte Bedingungen." Eine kurzfristige Änderung gab es auf der Runde über 2 Kilometer: "Durch Windbruch mussten wir eine alternative Strecke suchen. Aber die neue war durchaus anspruchsvoll." Und auch sportlich sorgten die Gastgeber für Furore: Gabriel Jarno siegte über 500 m in der Vorschul-Klasse, Janka Gabriel in der AK 12. Auch Niclas Hähnel sicherte sich vor seinem Teamkollegen Fabian Klose den ersten Platz. Dazu kamen viele Podestplätze, unter anderem für Yvonne Uhlig in der offenen Klasse über 6 Kilometer. (frgu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...